• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Trennung von Musik / Filmen / Serien

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Guten Abend,

ist es möglich in iTunes für MAC den Speicherort für Serien und Filme auf die externe zu legen und Musik intern zulassen ohne die option "Mediathek zusammenlegen" zu deaktivieren

d.h. wenn ich eine Serie importiere wird sie automatisch auf die externe abgelegt (kopiert) und wenn ich ein mp3 file importiere wird es auf den internen speicher gelegt.

Ist das möglich oder nicht?

MFG

Master123of

Nein, nicht möglich. Ich handhabe das so, das ich Musikdateien in die Bibliothek importiere (auf internem Laufwerk) und beim Hinzufügen von Filmen etc. die Checkbox "in den Medienordner kopieren" deaktiviere, die Dateien also dort belasse, wo sie sind.

In deinem anderen Thread hast du doch schon einen Tipp bekommen:
Dateien mit gedrückter alt-Taste in iTunes ziehen.
Was mir noch als Alternative einfallen würde (ungetestet):
Den Ordner "Movies" im iTunes Ordner löschen und stattdessen eine gleichnamige Verknüpfung auf die externe Festplatte erstellen. Funktioniert zumindest mit meinem Steam-Ordner problemlos.