• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Trennung von Links und Dateien - antiquierte Denkweise?

zarathustra2012

Braeburn
Hallo, ich benutze virtuelle Lernplattformen und das Dateisystem vom Mac. Dabei zeigt sich immer öfter das Problem, dass ich in Ordnern einfach nur Links hinzufügen möchte, beispielsweise auf google-docs-Dateien, die ja nur in der Cloud liegen. Findet Ihr nicht auch, dass das alles von der Denkweise her völlig antiquiert ist? Sollte man nicht Links und Dateien mischen können? Bitte antwortet nicht mit "Du kannst die Links ja in Dateien umwandeln". Klar geht das, aber ich suche immer nach innovativen Konzepten!?

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Also ich halte das nicht gerade für innovativ. Links und Dateien gehören meiner Meinung nach klar getrennt. Da steigt doch sonst kein Mensch mehr durch was was ist, ohne immer genau hinzusehen. Für sowas gibt es Lesezeichen. Und wenn man nicht online ist hätte man einen Haufen unbrauchbaren Schrott liegen.

stary

Uelzener Rambour
Viel mehr Menschen als du denkst ;)
Also nix pauschalisieren nur weil du 28 Stunden pro Tag online bist müssen andere das nicht auch sein ;)