• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Treiberproblem MP 640 ?

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.459
Habe jetzt zum 2. Mal einen seltsamen Effekt festgestellt:
Als ich den MP 640 im April gekauft und erstmalig mit der beiligenden CD eingerichtet hatte, funktionierte alles, egal ob über USB; LAN oder WLAN. Auch die Funktion über LAN vom Drucker aus zu scannen und dies sofort an den Imac zu senden. Mittlerweile gab es aber ein Treiberupdate durch die Softwareaktualisierung von OSX. Seitdem funktionierte diese Funktion nicht mehr (also am Gerät scannen und auf dem Mac öffnet sich das Softwarefenster mit der gescannten Datei).
Im Drucker wird nur noch als Auswahl: "an PC senden" USB angeboten.
Da ich wegen eines zusätzlichen Druckers in den Treibern und der Software Ordnung schaffen wollte, hatte ich den MP komplett deininstalliert und dann von der CD nochmals neu eingerichtet - und prompt lief auch diese Funktion wieder. Bis OSX den Drucker erkannt hatte und das Update installieren wollte. Seitdem ist wieder Ebbe, nur noch über USB. Also vermute ich einen Fehler im Druckerupdate.
Kann das jemand bestätigen, ehe ich bei Herrn Canon vorstellig werde?

Gruß

rst