• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Treiberproblem mit Xerox Laserdrucker

Arto

Jonagold
Registriert
02.01.10
Beiträge
18
Ich betreibe einen Laserdrucker Xerox Phaser 6100 auf einem iMac OS X 10.6 und Windows XP mittels Parallels auf demselben Gerät. Der Treiber unter XP ermöglichte mir, den sehr starken Rotstich nach der Installation des Druckers unter den Farbeinstellungen zu eliminieren, sodass derzeit ein passables Druckergebnis vorliegt.
Unter Mac OS X 10.6 funktioniert der Xerox Treiber für Mac leider nicht, ich bekomme immer die Warnmeldung, dass der Treiber nicht ordnungsgemäß installiert wurde,.....
Ich lud mir daher - aufgrund einer Empfehlung in einem Forum - den Samsung CLP- 510 Treiber herunter und installierte ihn. Nun funktioniert der Drucker zwar, ich bekomme aber keine Einstellmöglichkeit für die Farben angeboten, weswegen der fürchterliche Rotstich, der ursprünglich auch bei XP bestand, nun beim Mac Betriebssystem nicht wegzubekommen ist. Die Fotoausdrucke sind nahezu unbrauchbar!!
Ist dieses Problem bekannt und gibt es eine Lösung dafür?
Mit besten Grüßen
Arto