• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Treiberproblem(?) mit Epsonscanner 2480 Photo

albhol

Bismarckapfel
Registriert
06.07.04
Beiträge
146
Hallo Jungs, habe den Epson-Treiber (2.73) auf mein neues MACbook Pro installiert, trotzdem kann ich den Scanner nicht ansprechen.
Versuche ich den umgekehrten Weg, also mit dem Epson das MACbook anzusprechen, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Das Programm "Epson Scan" konnte nicht gestartet werden, weil ein Fehler in der Gemeinschaftsbibliothek aufgetreten ist:
"<EPSON SCAN> <EPSON SCAN> <TWAIN Source> Manager.Shlb <>"



Habe den Treiber mehrmals (de)installiert - > immer mit dem selben unbefriedigenden Ergebnis :-c

Für die Unterstützung bereits vorab mein DANK!

Beste Grüße
Albert
 
Zuletzt bearbeitet:

albhol

Bismarckapfel
Registriert
06.07.04
Beiträge
146
Ergänzung:

Der selbe Treiber funktioniert tadellos auf meinem alten Powerbook, aber eben nicht auf dem neuen Macbook 13" i7 o_O

Neben OSX wurde zusätzlich, Adobe X, MS Office 2011 und das aktuelle Macupdate-Bundle installiert: http://www.macnews.de/software/macupdate-spring-bundle-mit-1password-parallels-und-civilisation-iv-158722
Möglicherweise wird durch das Macupdate-Bundle ein Konflikt verursacht - Paralells habe ich bereits entfernt - leider ohne Ergebnisverbesserung.


Beste Grüße
Albert, für einen Hinweis dankbar...