• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Treiberproblem mit Canondrucker LBP3250

apfle

Gast
Hallo,

wir haben im Büro 2 iMacs mit identischem OS. An A ist der Drucker angeschlossen, B greift über Bonjour auf A und somit den Drucker zurück.
Das hat bis vor kurzem wunderbar funktioniert.

Seit kurzem muss auf A die Ausführung von B-Druckaufträgen erst bestätigten. Das gabs vorher nichtmehr.

Was auch neu ist, dass Dokumente aller Art nichtmehr vollstädnig gedruckt werden. Es fehlen die Texte darauf. Möchten wir bspw. eine PDF-Rechnung drucken kommt nur der HIntergrund und das Logo aufs Papier. Alle weiteren Daten sind nicht vorhanden. Das Problem besteht von A wie auch von B.

Da eigentlich ausschließlich von B gedruckt wird habe ich mir gedacht ich schliese den Drucker nun direkt an meinem Rechner an um das zumindest einmal das Freigabe Problem zu umgehen. Jetzt findet mein OS X allerdings keinen funktionierenden Treiber für den Drucker. Habe mir nun den Treiber von der Canonseite besorgt, und diesen installiert. Leider hat das nichts gebracht. Auch wenn ich im Dialog Drucker hinzufügen per "Andere..." den Treiber manuel installiere passiert nichts.

EDIT: Mein Kollege hat jetzt versucht den Drucker auf seinem Mac neu zu hinzuzufügen. Jetzt findet der den Treiber nichtmehr.
..gleiches Problem wie bei mir jetzt

Ich freue mich über jede Hilfestellung.

Liebe Grüße Philipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: