• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[Boot Camp] Treiber für Windows 10 werden nicht installiert

Peihiev

Erdapfel
Hallo Leute
Ich versuche Windows 10 auf meinen Macbook Pro Anfang 2015 zu bringen, aber nach dem ersten Aufstarten von Windows 10 wenn Bootcamp die Treiber installieren soll, bleibt es stehen bei etwa 55% stehen, unter dem Balken steht Realtek, was wahrscheinlich der Audiotreiber meint. Dann habe ich festgestellt, das der Kopfhörereingang rot leuchtet bei Windows 10, unter OSX El Captain funktioniert es einwandfrei.
Ich bin am verzweifeln, ohne die Treiber kann ich nicht einmal linksklicken und die Bildschirmauflösung ist nicht optimal.

Ich wäre froh um jeden Tipp, ich habe mich die letzte nacht durchgegooglet und immer noch nichts Sinnvolles gefunden.
Ich hab die SSD vom Macbook einmal Formatiert und das System neu aufgesetzt und Bootcamp neu installiert, mit immernoch gleichen Ergebnis.

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Hallo und willkommen im Forum,

Das der Audioausgang rot leuchtet unter Windows ist normal, genau wie bei vielen TVs und anderen Geräten mit optischen Ausgang. Es handelt sich dabei um den optischen Ausgang. Bei OS X wird dieser erst aktiviert, wenn ein Programm Musik ausgibt und ein Glasfaserkabel angeschlossen ist.

Wie beziehst du denn die Treiber? Per Paket von der Apple-Seite oder per Apple-Updater? Beim Apple-Updater kann man auch das Paket nur runterlasen und alles per Hand installieren.

Peihiev

Erdapfel
Die Treiber kommen von Bootcamp, bei der Neuinstallation von Windows startet Bootcamp automatisch im anschluss und installiert die Treiber, aber eben, es stoppt bei knapp der hälfte der Installation. Der Apple Updater von Windows zeigt leider keine Treiber an zum installieren, nur Quicktime und andere Programme, die man herunterladen kann.

Flo.xml

Golden Delicious
Hey Peihiev,

hab das gleiche Problem, meine Tastatur geht nicht richtig.
Hast du einfach Boot Camp nochmal neu gestartet, und als in Windows 10 Boot Camp gestartet hat und bei Realtek hängen blieb, diesen manuell installiert und danach Boot Camp weiter laufen lassen oder?

Werde wohl das selbe machen müssen.

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Genau das ist der Trick. Irgendwie hat er da mit dem Realtek-Treiber Probleme. Man kann nur hoffen, dass Apple das noch fixt.

Flo.xml

Golden Delicious
Ok mies, dann werde ich Windows nochmal runter schmeißen und dan ganze von Vorne versuchen..
Ja wäre gut, oder neuere Treiber zum Download stellen.
Die letzten sind ja noch für Wind. 8 :confused:

servusli

Normande
Hallo Zusammen

Wie habt Ihr das hinbekommen mit den Treibern auf dem USB-Stick?
Bei mir bricht BootCamp immer ab mit einer Fehlermeldung.

Bildschirmfoto 2015-12-11 um 09.20.07.png

Es dauert mal ewig bis die Treiber heruntergeladen werden und dann bricht es ab.
Die Win10-Installationsdateien schreibt BootCamp tadellos auf den Stick.

Bildschirmfoto 2015-12-11 um 10.51.50.png

Zu meiner Hardware, ich habe ein MacBook Pro 9,2 mid. 2012. Das sollte so funktionieren

Was ist das Problem?

UnixLinux

Alkmene
Hallo Zusammen

Wie habt Ihr das hinbekommen mit den Treibern auf dem USB-Stick?
Bei mir bricht BootCamp immer ab mit einer Fehlermeldung.

Anhang anzeigen 130599

Es dauert mal ewig bis die Treiber heruntergeladen werden und dann bricht es ab.
Die Win10-Installationsdateien schreibt BootCamp tadellos auf den Stick.

Anhang anzeigen 130601

Zu meiner Hardware, ich habe ein MacBook Pro 9,2 mid. 2012. Das sollte so funktionieren

Was ist das Problem?

Es ist ganz einfach gehe bitte wie folgt vor:

1. Ordner BootCamp Treiber öffnen
2. RealTek Treiber manuell installieren
3. Danach den Ordner RealTek Treiber aus dem BootCamp Ordner entfernen
4. BootCamp setup ausführen und die aufkommende Fehlermeldung mit OK bestätigen
5. Das setup wird danach ordnungsgemäß beendet
6. habe Spaß, alles läuft!

LG
UnixLinux