• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Treiber für USB Mikroskop (von Aldi)

h.gabriel

Granny Smith
Wir haben uns das USB Mikroskop von Aldi angeschafft. Offiziell nur für WIN vorgesehen. Gibt es nicht doch vielleicht einen (Universal-)Treiber, mit dem man es unter MAC OS nutzen kann ? Ist doch letztlich nichts anderes als eine Digital-Kamera, oder ?
Danke und Gruss, h.gabriel

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Vielleicht dem Hersteller eine e-mail schreiben und danach fragen.

Erfahrungsgemäß stehen die Chancen allerdings eher schlecht.

offtopic

Weisser Rosenapfel
Was leider nicht nur billige Aldi-Hardware betrifft. Die gleiche Erfahrung musste ich vor Kurzem mit einem Logitech IO digital pen machen ... äußerst schade!

landplage

Admin
AT Administration
Der erste Treffer bei Google (aldi mikroskop treiber mac os) führte mich auf diese Seite.

Wenn ich das Bild bei Aldi so betrachte, könnte das ein naher Verwandter sein. Vielleicht paßt ja der Treiber.