• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Treiber für Canon LBP5000 funktioniert nicht

Kaktoo

Golden Delicious
Registriert
06.01.12
Beiträge
7
Liebe Apfeltalker,

ich habe soeben versucht den CANON LBP5000 auf einem iMac (Version OS X 10.6) zu installieren, ohne Erfolg. Die englische Treiber-Variante, von der ich hier schon mal gelesen hatte, funktioniert auch nicht...

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen!
Janina
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Moin!
Welche Treiberversion hast du runtergeladen?
Ich habe das Modell LBP5050, vielleicht kann ich da weiterhelfen. Kannst auch per PN schreiben.
Gruß,
Mark

Edit: Für den Fall, dass du den Treiber installiert hast, er sich aber nicht bei den Druckern einnistet und auswählbar ist: Bei mir hat es geholfen, in die Druckereinstellungen zu gehen, rechte Maustaste ->Drucksystem zurücksetzen. Dadurch wurden alle installierten Drucker gelöscht. Dann konnte ich den Treiber neu installieren und danach lief dann auf einmal alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaktoo

Golden Delicious
Registriert
06.01.12
Beiträge
7
Hallo Mark,

ich habe folgenden Treiber geladen:

8. Printer Driver Ver.3.30 for Mac OS X 10.4/10.5/10.6 (3.30)
Supported OS:
Power PC: Mac OS X v10.4.9 to v10.5.8
Intel: Mac OS X v10.4.9 to v10.6.5

Kompatibilität:
Betriebssystem(e):Mac OS X 10.4.x, Mac OS X 10.5.x, Mac OS X 10.6.x


Die Idee mit dem Drucksystem wird nicht funktionieren, da momentan noch überhaupt keine Drucker installiert sind!

Beste Grüße,
Janina