• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Transport von Festplatten

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Hallo,

ich habe ein paar lose 3,5er Festplatten die ich öfter mal von A nach B bringen muss... Kennt jemand irgendwelche einfachen Boxen wo man die Dinger reinpacken kann damit sie geschützt sind? Ich hab so was noch nicht gefunden, nur ganze Koffer für viele Platten, so was möchte ich aber nicht.

Sonst irgendwelche Ideen wie die mir in einem Rucksack nicht kaputt gehen? So was wie "in Klamotten einwickeln" ist mir jetzt zu einfach.

Danke

MACaerer

Charlamowsky
Nun ja, die Palette reicht von Transportboxen aus Alu für Fernreisen/Safaris bis zu einfachen Plastiktüte um die Platte vor Staub zu schützen. Kommt auf die Art und Weise an, wie die Platten transportiert werden soll. Bei den Platten liegt die Controller-Platine offen und muss natürlich vor Beschädigung, Staub und Feuchte geschützt werden. Ausserdem müssen unbedingt starke Stöße vermieden werden, um zu verhindern dass der Schreib-/Lese-Kopf auf die Platte aufschlägt. Anders als Notebook-Platten sind die 3,5"er vom Aufbau her nicht für den Transport vorgesehen, daher müssen sie sehr sorgfältig behandelt werden.

MACaerer

Reservist

Stahls Winterprinz
Transportiert können die werden, aber nur nicht wenn sie laufen.

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Vielleicht wird Du ja bei Pelicase, z.B. hier, fündig ist aber eher für den Hardcore Einsatz gedacht ;).

Zenturio

Ingol
Ich habe bisher Festplatten lediglich in antistatischen Plastikbeuteln transportiert. Ist immer gut gegangen, kommt aber immer auf Dauer und Art des Transportes an. Ich würde sie so weder in eine Umzugskarton stopfen noch auf dem Fahrrad spazieren fahren.

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Wie wäre es mit einem Festplattengehäuse? :)

X