• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Transport von Daten zwischen Windows und externe Mac-HDD

Clover Grohl

Cripps Pink
Salve!

Nächste Woche ist Heiligabend...Weihnachten steht vor der Tür. Unterm Weihnachtsbaum parkt aus sicherer Quelle eine 2TB-HDD und ein inXtron SK-3500.

Meine Frage daher an die Community, wie bekomme ich ca. 1 TB Daten von dem alten PC (Windows 7-Rechner mit FW400er-Anschluss) auf die neue HDD?

Die Daten sollen Mac-üblich auf ein HFS+-Datensystem gespeichert werden, Windows arbeitet dagegen mit NTFS.

Merci für die Hilfe!

greets,
cg

markthenerd

Cellini
Von Mac OS aus kannst du einfach so NTFS lesen und auch alles nach HFS+ kopieren. Nur beschreiben kannst du es nicht, aber das war ja nicht das Thema.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
wie bekomme ich ca. 1 TB Daten von dem alten PC (Windows 7-Rechner mit FW400er-Anschluss) auf die neue HDD?
Die Daten sollen Mac-üblich auf ein HFS+-Datensystem gespeichert werden, Windows arbeitet dagegen mit NTFS.
Mit einer Ubuntu Live-CD.
(Die Platte sollte vorher am Mac partitioniert und formatiert werden.)

Clover Grohl

Cripps Pink
Kann mir vielleicht noch jemand beantworten, ob es besser ist, wenn ein TimeMachine-Backup eingerichtet wird, dies auf einer eigenständigen Partition zu machen?