• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Transparenz in ABI-Zeitung

MultiPic.de

Empire
Registriert
22.12.08
Beiträge
85
Hallo!

Wir haben unsere Abizeitung in Pages (Officeprogramm von Mac) erstellt. Bitte erzählt mir keinen von "hoch, son Drecksprogramm benutzt man dafür aber nicht". Das weiss ich selbst, es hat allerding gut funktioniert alles. Ab und zu mal etwas langsam aber es ist ein sehr akzeptables Ergebnis bei rausgekommen!

Das einzige Problem ist, das die Druckerei nicht drucken kann weil es "Transparenzen erhält". Wie kann ich es so konvertieren das die Transparenzen wegfallen? Es wurde nur öfters mal "Schatten" bei Bildern benutzt, aber immer Farbübergänge wie Schwarz zu Weiss und nicht Schwarz zu Transparent oder so.

Woher kommen die Transparenzen? Es muss doch umkonvertiert werden können, immerhin ist wirklich nichts transparenzes da und jeder normale Homeofficedrucker könnte die ABI-Zeitung drucken.

Bitte bitte, ich flehe euch an, erzählt mir nichts von wir haben keine Ahnung oder ähnliches.. das Einzige was ich eigentlich suche ist ein Programm, welches das richtig richtet.. alles Transparenze zu Weiss umwandelt o.Ä..

Danke vielmals!
 

Da Sting

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
140
Das sollte die Druckvorstufe des Druckers auch erledigen können - das PDF aus Pages (ich nehme an, damit seid ihr zum Drucker) in Acrobat Pro öffnen. Da sollte man eigentlich sehen, ob es irgendwo hakt und dort auch gleich korrigieren können.
Wie groß ist das Pages-PDF?

Gruß, DS

Kannst mir auch 'ne PM senden; wenn ihr übel in der Tinte sitzt helfe ich gerne aus.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.440
aiaiai nen pdf aus pages oder word ist zu 100% nicht druckfähig (damit meine ich nicht tintenstrahldrucker zu hause)! das wird dir auch der preflight check sagen :>
am besten kennst du jmd der sich damit auskennt oder du nutzt indesign, baust alles nach deinen belangen auf und übergibst die offenen daten an die druckerei