Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

[AW] Trainingsring durch E-Scooter verfälscht

jonastausl

Gloster
Hallo in die Runde,

ich habe mir vor einigen Tagen einen E-Scooter für die „letzte Meile“ zugelegt.
Nun habe ich das Problem, dass meine Apple Watch das Fahren durch die Vibrationen und die Geschwindigkeit als Training erkennt, obwohl ich ja nur auf dem Roller stehe. Leider ist dadurch auch der Trainingsring verfälscht.
Hat vielleicht noch jemand das Problem und konnte schon eine Lösung dafür finden?

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Scheint leider ein momentan unlösbares Problem zu sein. Da gibt es schon einige Stimmen im Netz.

Ich bin da etwas negativ überrascht, fahre selber nicht mit einem E-Scooter. Sollte die AW nicht eigentlich in der Lage sein, dies zu erkennen? Von der Geschwindigkeit her könnte sie es vielleicht als Fahrradfahren interpretieren, aber dazu müsste der Puls ja auch korrespondieren.

Nee, durchaus schwache Leistung muss ich zugeben. So exotisch sind E-Scooter nun auch nicht.

FuAn

Moderator
AT Moderation
ich wuerde das roller fahren nicht unterschaetzen als einfaches core training koennte man das durchaus durchgehen lassen

• Like
Reaktionen: Cohni