• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW] Trainingsapp - Trainingsminuten werden nicht gezählt

ryu2k8

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
116
Hallo zusammen,

ich habe seit ein zwei Tagen das Problem, dass wenn ich ein Training starte die Trainingsminuten für die Ringe nicht richtig bzw. teilweise gar nicht angezeigt/getrackt werden.

Z.b. habe ich heute einen Spaziergang gemacht der war 55min und angezeigt wurden nur 26min. Vor ein paar Tagen wurde da noch ganz normal die 55min angezeigt. Gestern morgen wurden bei 52min 6 min Training angezeigt und Abends bei einer kurzen Abendrunde von 20min wurden auch die ganzen 20min gerechnet. Das "Gehtempo", war eigentlich immer relativ gleich. Ich habe aktuell mehrere Vermutung - Uhr unter Pullover? letztes Watch OS Update? Uhr wurde vor 2 Tagen das erste mal in einem Schwimmbecken verwendet?

Habt Ihr vielleicht Ideen, wie ich die Anzeige wieder korrekt bekomme? Uhr zurücksetzen neu einrichten? Wenn ja, wie läuft das mit den ganzen Daten die auf der Uhr sind ab bezüglich Backup?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.525
das habe ich mitunter auch und hätte gesagt - ich weiß es nicht genau! - dass die Uhr nur Trainingsminuten zählt. Entspannungsphasen nicht (die Gesamtzeit wird korrekt angezeigt, aber wenn man das aus Health exportiert (RT2go) sind die Workouts entsprechend kürzer). Wie gesagt, nur meine Vermutung. Bin gespannt, ob hier auf dem Grund gekommen wird.

FYI: heise.de hat kürzlich darüber berichtet, dass Watch Ultra tatsächlich ein Problem mit der Herzfrequenzerkennung haben. Ging da zwar um die Herzfrequenzbasierten Workouts, aber vielleicht hängt das ja doch zusammen. Wobei - mein AW6 hat für obige Vermutung gereicht, vielleicht also doch nicht. Schon Feedback gemeldet an Apple?
 

ryu2k8

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
116
Da seh ich schon, eine Sache die ich vergessen habe: Es handelt sich bei mir nicht um eine Apple Watch Ultra, sondern eine Apple Watch Series 8.

Ich weiß, dass Entspannungsphasen nicht gezählt werden, aber das waren vllt mal 2-3min und nicht die Hälfte der Zeit.
Bei gleichbleibedem Tempo etc..
 

ryu2k8

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
116
kurzes Update:
Gestern Abend zum testen ein Gehen Training gestartet für 10min gelaufen -> 10min wird als Training erkannt.
Heute Morgen die normale Runde gelaufen wie immer, heute ein wenig schneller 52min und er zeigt 0 Min Training an ( auch hier Gehen Training manuell gestartet).

Brauch die Uhr morgens ein Kaffe? Wird sie nicht wach? bin echt ratlos o_O