• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Training / Aktivitäten am iPad spiegeln, Nachrichten bei abgelegter AW

Montfort

Leipziger Reinette
  • Meine Apple Watch ist mir ein treuer Lebensbegleiter geworden. Jedoch würde ich gerne die Daten von Aktivitäten nicht nur am iPhone sondern auch (gespiegelt) am iPad sehen
  • Vergessene die Stoppuhr aus zu machen und dann eine Zeitkorrektur scheint nur über Umwegen möglich. Umwege mag ich nicht. So habe ich dann falsche Werte.
  • mir fiel auf, wenn die AW abgelegt ist und Nachrichten ankommen (Sperrbildschirm iPhone) - das iPhone ist auch abgelegt. Nun bindet man die Uhr um und sieht nicht, dass Nachrichten gekommen sind. Steckt man das iPhone einfach in die Tasche ohne das Display zu aktivieren übersieht man Nachrichten. Oder hab ich was falsch eingestellt?

echo.park

deaktivierter Benutzer
1. Da es auf dem iPad keine entsprechende App gibt, wird das nicht möglich sein.

3. Das ist korrekt so. Die Watch ist nur dann vollumfänglich aktiv, wenn entsperrt und am Handgelenk.

hotrs

Holländischer Prinz
Ich finde es auch sehr unbefriedigend, dass die Aktivitäten nur auf dem iPhone einzusehen sind und ich keine Analysemöglichkeiten auf dem iPad oder gar Mac habe.

Ich beschäftige mich erst kurz mit dem Thema, aber es gibt Apps wie RunGap, die Daten u.a. von der Apple Watch (bzw. der Aktivitäten / Health App) importieren können und gesammelt aufbereiten können. Wenn ich das richtig verstanden habe, über Gerätegrenzen hinweg.

Ich gehe mit HealthFit auf dem iPhone momentan einen anderen Weg. Ich lasse durch die App meine Aktivitäten automatisch zu Strava exportieren (Lauf- und Radeinheiten) und kann die Daten dann mittels der Strava App oder im Browser quasi überall einsehen.

Gruß