• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Traingsverlauf mit dem Os X oder iOS

lionthomas

Erdapfel
Registriert
03.02.13
Beiträge
1
Ich bin blutiger Anfänger in dieser Hinsicht.

Auf Grund einer körperlichen Behinderung ist es mir nicht möglich ein normales Fahrrad zu benutzen. Deswegen habe ich mir jetzt einen Hometrainer zugelegt, welcher leider keine Anschlussmöglichkeiten für iPhone hat.

Ich möchte mir eine Tabelle erstellen, in welche ich gefahrene Zeit, verbrauchte Kalorien, das jeweilige Körpergewicht und gefahrene Strecke eintragen kann.
In einer Ansicht durch Linien sollte man dann ein Diagramm erstellen können, welches sich auch zum abspeichern und ausdrucken eignet.

Vielleicht gibt es ja so ein Programm bereits fertig zu kaufen, da ich leider nicht die geringste Ahnung vom Programmieren habe, wäre das eventuell die komfortabelste Lösung.

Über zielführende Hinweise wäre ich dankbar, Belohnung gibt es aber trotzdem keine *g*
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das kann jedes handelsübliche Tabellenkalkulationsprogramm. Als bekanntestes sei hier Excel erwähnt. Das gibt es derzeit aber nur für OSX und nicht für iOS. Alternativ geht auch Numbers (ist auch für iOS erhältlich).
 

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
Hi,

du könntest die Daten mit Numbers oder einer anderen Tabellenkalkulation erfassen und auswerten, falls Du Numbers schon hast. Ansonsten mal unter dem Stichwort "Training" im App Store suchen. Viele der apps erlauben auch manuelle Datenerfassung (ohne GPS).

Dann gibt es auch noch webseiten, die Trainingstagebücher und Auswertungen anbieten!

iWood
 

OneCent

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.03.11
Beiträge
335
Beispiele für solche Apps wären zum Bsp. runtastic, digifit .... ich würde sagen.. einfach mal ausprobieren. Mit einem aktuellen iPhone (4S oder 5) lassen sich auch BT 4.0 Pulsmessgurte verwenden.