• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Trackpad unter windows besser nutzen

hansolo22

Zuccalmaglios Renette
Wie kann ich das trackpad unter win7 besser nutzen? Derzeit geht der klick nur wenn ich exaktnganz links unten drücke. In den Mauseinstellungen finde ich nichts. Gibt es vielleicht ein Zusatzprogramm?

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Hallo Bernd,
Wie hast du denn das Trackpad auf dem Windows-PC installiert? Mit Treibern von dieser Seite vielleicht?

Falls du erwartest, die Multitouch-Gesten unter Windows nutzen zu können, wirst du aber vermutlich enttäuscht werden, soweit ich weiß, geht das nicht und man kann das Pad unter Windows nur wie eine "normale Maus" benutzen...

Gruß :)

Ralek

Goldparmäne
Da du im Forum für Mobil-Macs schreibst, gehe ich davon aus, dass du vom eingebauten Trackpad eines MacBooks redest?
Hast du schon die Bootcamp-Treiber installiert?
Wenn nein, dann schieb die Installations-DVD (von Mac OS) ins Laufwerk und starte die Installation.
Danach (oder wenn du sie schon installiert hast) machst du einen Rechtsklick unten auf das BootCamp-Symbol in der Taskleiste und öffnest die Optionen.
Dort solltest du alle möglichen Einstellungen finden.

hansolo22

Zuccalmaglios Renette
Ich hab die Bootcamp CD gebrannt und dann auch installiert. Was mir fehlt sind nicht die Gesten sondern z.B. double tap or single tap zum oeffnen oder bestaetigen von Fenstern.

mkr*

Murer Reinette
und genau das kannst meiner Meinung nach in den Bootcamp Systemeinstellungen einstellen. Geh mal in die Systemsteuerung, da müsste ein Menüpunkt von Bootcamp sein.

hansolo22

Zuccalmaglios Renette
Hat geklappt DANKE! Das Bootcampmenue war nur ueber die Suche zu finden.

Philis

Gala
Gibt es keine Möglichkeit im Internet Browser vorwärts und Rückwerts zu "wischen" einzustellen?
Das ist eigentlich für mich der wichtigste Vorteil und geht mir im Windows brutal ab.