• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Trackpad spielt verrückt

krapotke

Erdapfel
Registriert
10.07.17
Beiträge
2
hallo, hilfe und entschuldigun,
ich habe einen ganz schlechten tag und bin anscheinend zu blöd um mir zu helfen.

leider kann ich keinen eigenen beitrag machen, keine ahnung wo ich was überlesen habe und dann spielt mein mac mir streiche.

gestern, hat sich nach seehr langer zeit, der zeiger bewegt, ohne dass ich das trackpad berühre. dann fährt er hin und her und klickt und tut blödsinn. eigentlich ist mein antiker, super braver mac unbesiegbar.

dann hab ich, von avira auf avast gewechselt (kaspersky bin ich auch zu blöd um den zu installieren -.- ausführung fehlgeschlagen -.-)

mein mac horizont ist sehr begrenzt und meine nerven langsam am ende und bitte, bitte, gibt es wen unter euch super seltenen bewundernswerten macfreaks (nett gemeint!!!) der mir computer null, meinen tag doch noch etwas verbessern kann und mir helfen würde? ich hab schon diese besagte konsole geöffnet, versteh aber nicht, was da steht...

danke, danke, danke,
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ein herzliches Willkommen bei Apfeltalk @krapotke!

Damit Du hier einen erfolgreichen Aufenthalt hast, bitte ich zunächst um Beachtung der folgenden allgemeinen Hinweise:

1. Bitte achte in Deinen Beiträgen zukünftig auf Groß-und Kleinschreibung. Das mag zwar heutzutage etwas oldschool wirken, wir aber stehen hier voll darauf und vor allem erhöht das die Lesbarkeit der Beiträge ungemein.

2. Schaue mal bitte nach rechts oben, wenn Du AT aufgerufen hast und im gewünschten Unterforum bist. Dort findest Du einen ziemlich großen Button (rot mit weißer Schrift) "Neues Thema erstellen".

Nun zu Deinem Problem. Ohne, dass ich als Experte für den Mac-Bereich gelten kann, fallen mir folgende Hinweise ein:

1. Bitte ergänze das genaue Modell Deines Mac.

2. Empfehle ich einen Clean-Install ohne Antiviren-Gedöns. Siehe auch hier:

http://www.apfeltalk.de/community/t...irenprogrammen-co.435167/page-67#post-5103133

3. Backup der Daten (Fotos, Dokumente, Musik etc.) nicht vergessen.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Hoppla...ein dummer Lapsus ist mir unterlaufen. Natürlich sollte der Thread nicht gesperrt sein. Mein Fehler, Sorry...

@krapotke, ich hoffe, Dir wird jetzt geholfen.
 

krapotke

Erdapfel
Registriert
10.07.17
Beiträge
2
Vielen Dank und entschuldigung, dass ich mich nicht an die Forum-Regeln gehalten habe, nur bin ich schon am verzweifeln und will nur wissen, was ich machen kann - was ich bestenfalls auch verstehe.

Hoffe das PIC weist auf mein MAC-Modell hin.
Sonst, ich hab irgendeinen CCleaner drüber laufen lassen, keine Ahnung, ob ich mehr kaputt gemacht habe.
Und BACKUPS hab ich eh schon einige.

Vielen Dank und MFG
mac.png