• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Trackpad "schonen"

Applecompott

Golden Delicious
Hallo Zusammen,

da ich mir heute das neue Lion geholt habe und mich mit den ganzen Trackpad-Gesten vertraut gemacht habe,
kam mir die Frage auf, ob man möglichst wenig klicken sollte, da evtl. der Gummi unter dem Trackpad ausleiern könnte!?

Meine Freundin hat auch ein Macbook (White) und da sie von Gesten, Streichen, leicht tippen etc. ungefähr genau so viel Ahnung hat wie ich von Astronomphysik... Sie klickt also ständig auf dem Trackpad. Zur Folge hat dies, dass es nun seit geraumer Zeit "ausgeleiert" ist, schwergängig ist und man schon ziemlich heftig klicken muss bis sich da was tut.

Stimmt das also dass es mit der Zeit ausleiert und -ähnlich wie der Akku- ein Verschleißteil ist oder handelt es sich da um einen Produktionsfehler?
Ich habe jedenfalls die ganze Zeit eine externe Maus angeschlossen, da ich bei jedem "klick" auf das Trackpad ein schlechtes Gewissen kriege...

Ganz liebe Grüße

McCoother

Querina
Man kann auch einstellen, dass man nur darauf tippen muss, nicht klicken. Ist gleich der erste Menü Punkt bei den Einstellungen des Trackpads..
Ich glaube aber nicht, dass das groß ausleiert..

Achja.. Wie lebt es sich eigentlich ohne Tastatur? Die leiert ja auch aus..

Cubic

Salvatico di Campascio
Also in erster Linie denke ich, sollte man ein Trackpad benutzen.
Man kann es natürlich auch in die Vitrine stellen, dann leiert auch nichts aus.

Sorry, aber das ist nunmal so.

Macbeatnik

Golden Noble
Die Maus leiert nicht aus(?), die Tastatur auch nicht(?), die Scharniere des Display auch nicht(?), das Display wird auch beansprucht, der Akku altert mit Benutzung und ohne Benutzung, den Einschaltknopf nicht vergessen, auch die Kondensatoren und Widerstände, die Lötstellen, die Lüfter, die Festplatte………

• Like
Reaktionen: Cubic

ThreeOfNine

Meraner
Ich nehme mal schwer an, dass das Trackpad für diese Art von Belastung ausgelegt ist. Es kann sein, dass mal ein Krümel dazwischen kommt. Verschwindet aber wieder (Kaputt drücken! Rausschütteln!).

Applecompott

Golden Delicious
Vielen Dank für den gesunden Sarkasmus.
Ich denke ich hab's nun verstanden.