• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Pro] Trackpad quitscht

PowerApfel

Erdapfel
Registriert
27.12.15
Beiträge
5
Hallo zusammen,
bin neu hier - erstmal ein Hallöchen an alle. Ich habe mir quasi selbst zu Weihnachten ein MBP Mid 2014 aus dem Refurbished Store gegönnt. Nach intensiver Nutzung am 25. ist mir dann aufgefallen, dass das MB anfängt am Trackpad unten links zu "quitschen" (klingt echt übel). Nachdem es nicht besser geworden ist, bin ich erstmal in den Apple LiveChat gegangen, wo mir ein Mitarbeiter entgegen kam, der erstmal keine Ahnung hat (Mehr als die Robotersprache aus dem Apple Genius Students Workbook aka "Ich verstehe dein Problem, mir würde es auch so gehen" blabla hatte er nicht drauf).
Ich beschloss also einen Termin an der Genius Bar auszumachen (ohne Termin zu kommen, da macht einen der Manager on the floor fertig, der hat mich schon genug geärgert), was aber nur um 1 Uhr nachts möglich ist. Kurzfassung: Wecker, Termin ausgemacht fertisch.
Jetzt, 1 Tag nachdem ich den Termin ausgemacht habe, quitscht das Ding nicht mehr....

Hatte jemand schon etwas ähnliches? Musstet ihr das komplette MB tauschen? Oder ist das nur "Lüfter-Wärme"?

Sorry falls ich etwas zu weit ausgeholt habe ;)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Das sind Kondensatoren/Spulen die Fiepen gern etwas wenn sie schwingen.... Also rundum nicht wirklich bedenklich.... solang's nicht also extrem wird...
 

fnL

Cripps Pink
Registriert
11.11.13
Beiträge
149
Mein MacBook hatte links neben dem Trackpad bei Druck von oben (aufliegen mit dem Arm z.B.) gequietscht, geknackt und geknarzt. War mein 2. MacBook der Bestellung, das erste hatte eine Delle. Wurde ohne murren durch die Hotline zurückgenommen und ein neues sofort rausgeschickt.
 

PowerApfel

Erdapfel
Registriert
27.12.15
Beiträge
5
Mein MacBook hatte links neben dem Trackpad bei Druck von oben (aufliegen mit dem Arm z.B.) gequietscht, geknackt und geknarzt. War mein 2. MacBook der Bestellung, das erste hatte eine Delle. Wurde ohne murren durch die Hotline zurückgenommen und ein neues sofort rausgeschickt.

Bei mir war es jedenfalls auf dem Trackpad direkt

Das sind Kondensatoren/Spulen die Fiepen gern etwas wenn sie schwingen.... Also rundum nicht wirklich bedenklich.... solang's nicht also extrem wird...

Okay, dann muss ich ja keine Angst haben :)