• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Trackpad Probleme MBA (2012)

efzim

Erdapfel
Hi Community,

ich habe seit 3-4 Tagen ein massives Problem mit meinem MacBook Air.
Und zwar scheint es, als hätte mein Trackpad einen Wackelkontakt. Häufig (ca. 40% der Fälle) , wenn ich 1x klicke, denkt das Macbook scheinbar, ich würde 2x klicken machen. Das führt dazu, dass ich häufig z.B. 2 Tabs auf einmal, oder 2 Fenster auf einmal schließe. Ich kann oben im Menü auch die Leisten nicht öffnen, da sie ja beim zweiten Klick geschlossen werden. Auswählen/Verschieben von Dateien ist so auch eine absolute Qual.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Ich wüsste jetzt nichts, was ich in den letzten Tagen neues installiert habe (ich installiere quasi nichts auf dem Gerät) - maximal ein Flash Player Update.

Neustart hilft übrigens nicht und das Problem tritt unabhängig davon auf, ob das MBA am Netz hängt oder nicht.

Ich würde mich über Hilfe/Tipps/Ratschläge sehr freuen.

LG
efzim

P.S. Sollte dieser Thread jetzt 2x eröffnet worden sein - es war nicht meine Schuld, ich habe nur 1x auf "Thema erstellen" geklickt ;)

Benutzer 176034

Gast
Erstelle doch mal pro forma einen neuen Benutzer und prüfe, ob die Probleme dort auch auftauchen.

efzim

Erdapfel
So, ich hab das MBA jetzt 2 Tage quasi gar nicht benutzt. Heute morgen war trat der Fehler dann nur noch sehr selten auf doch mit zunehmender Dauer wurde es immer schlimmer.

Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass da hardwaremäßig irgendwas kaputt geht und es je nach Nutzungsdauer (Temperatur) schlimmer wird.

Hat da jemand Erfahrungen mit? Kann man so etwas reparieren?
Ich mein, eine Kabelmaus werde ich jetzt sowieso kaufen und dranhängen, aber dann kann ich ja direkt meinen Desktop PC nutzen, wenn ich zu Hause bin. Und unterwegs benötige ich dann immer einen Tisch für die Maus...