• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[MacBook Pro] Trackpad Problem in den Einstellungen

Easy379

Erdapfel
Registriert
05.06.18
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann. Ich bin jetzt schon eine ganze weile am suchen aber ich finde leider keine Lösung für mein Problem.

Ich habe meinem MacBook Pro 15" eine neue SSD spendiert. Nach der Reibungslosen Installation der Festplatte habe ich MacOS High Sierra Installiert. Alles läuft soweit wunderbar bis auf eine Sache.

Wenn ich in den Systemeinstellungen auf das Icon für das Trackpad gehe, fängt das MacBook sofort an nach einem Bluetooth Trackpad zu suchen. Ich habe keinerlei Möglichkeit irgendeine Einstellung für das interne Trackpad zu tätigen.

Das Trackpad funktioniert einwandfrei ich kann damit alle Gesten ausführen die es vor der neuen Installation von MacOS High Sierra auch konnte. Ich möchte mir nur noch einstellen, dass ich nur tippen brauche und nicht klicken muss um die linke Maustaste zu benutzen aber da mir keine Einstellungen mehr für das Trackpad angezeigt werden kann ich das natürlich nicht einstellen.

Ich hab noch nie etwas in einem Forum geschrieben weil ich bis jetzt zu jedem meiner technischen Probleme eine Lösung gefunden habe sei es durch google oder durch mein eigenes technisches Verständnis. Deswegen entschuldigt bitte falls das Thema hier nicht in diese Rubrik rein Passt.

Vielen dank schon mal im Voraus für euere Mühe.

Gruß

Ismail
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.429
Ich habe (noch) keine Idee, aber eine Frage, deren Antwort sicher in dem Fall hilfreich wäre: Welches MBP-Modell ist es genau?

Und: Willkommen im Forum!
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich meine, dass es maximal bis zum Mid 2010 zurück gehen kann, denn die Modelle davor sind nicht mehr mit High Sierra kompatibel ohne Patch. Und das Mid 2010 hat doch definitiv schon das Unibodygehäuse mit dem "üblichen" Trackpad. Oder gehts Dir um Force Touch @ottomane ?

Kann es sein, dass Du @Easy379 in den Einstellungen unten auf "Bluetooth Trackpad konfigurieren" gegangen bist?

Bildschirmfoto 2018-06-05 um 22.41.02.png

Dort sollte sich eigentlich ein "Zurück- bzw. Abbrechen-Button" befinden. Egal ob Du bewusst drauf geklickt hast, oder ob es anderweitig in den Einstellungen direkt in diese Konfiguration gelangt ist.

Bildschirmfoto 2018-06-05 um 22.41.15.png

Falls nicht, kannst Du eventuell mal ein Screenshot posten?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane