• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Trackpad macht was es will

Lottee

Erdapfel
Hallo:)

ich habe neuerdings ein Problem mit dem trackpad. Nachdem ich sämtliche Tipps, die ich finden konnte ausprobiert habe und nichts funktioniert hat, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe ein MacBook Baujahr 2010, dh die Garantie ist abgelaufen. Seit gestern Abend springt der Mauszeiger wild durch die Gegend, reagiert verzögert und klickt von alleine, bzw klickt dann auch mal nicht, wenn ich das will. Ab uns zu funktioniert dann alles wieder für ein paar Minuten. Auch das Anschließen einer externen Maus hat nichts gebracht, bei der traten die selben Probleme auf.

Vielen Dank schonmal vorab:)

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Deaktiviere mal dein Trackpad Einstellungen -> Bedienungshilfen-> „Interaktion/Maus & Trackpad“. Wenn das Problem dann verschwindet ist es ein Hardwaredefekt.

Lottee

Erdapfel
Vielen, vielen Dank! Jetzt funktioniert es immerhin mit der Maus :)

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Über einen Klick auf "Hilfreich" oder "Karma" oder eine kleine Bitcoin spende würde ich mich auch freuen ;)
Aber schön das ich dir helfen konnte.

Lottee

Erdapfel
Tut mir leid, kenne mich noch nicht so aus, dachte ich hätte das mit dem Karma schon erledigt :) aber jetzt sollte es geklappt haben und die Markierung als hilfreich auch :)