• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Trackpad, Macbook Pro, late 2011

Hallo,
habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Trackpad:

- Bereiche reagieren kaum
- Zeiger springt wild umher
- macht einfach Klicks ohne das ich Druck ausübe

Das ganze mal mehr, mal weniger.

Gestern habe ich dann mal also letzte Option bevor ich ein neues Trackpad kaufen wollte das neue OS X 10.9.4 installiert: danach ging das Trackpad den ganzen Nachmittag und Abend fehlerfrei! Heute morgen: wieder die Probleme.
Gerade eine smc reset gemacht: für 2min einwandfreie Funktion, dann wieder Probleme.

Kann dies ein Software defekt sein oder ist es sinnvoll ein neues Trackpack einzubauen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße

uwe9

Gewürzluiken
... haste den NVRAM spaßeshalber auch schon mal resetet?

Jap, hab alles mal ausprobiert was ich so in Foren gefunden habe. Werde wahr. nachher ein neues Trackpad kaufen :(

Jap, hab alles mal ausprobiert was ich so in Foren gefunden habe. Werde wahr. nachher ein neues Trackpad kaufen :(