• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Trackpad: Linksklick rastet selbstständig ein!?

JohnKramer

Golden Delicious
Hallo zusammen,

An meinem MacBook Air (late 2010) spinnt das Trackpad. Andauernd wird die linke Maustaste von alleine aktiviert, sodass sämtliche Texte, Apps, Bilder,... markiert oder angeklickt werden. Mal funktioniert es fehlerfrei, dann tritt dieser Fehler wieder für 15 Minuten oder länger auf.

Es scheint so, als würde von alleine die linke Maustaste für einen gewissen Zeitraum (5-10 Sekunden) aktiviert wird, zu sehen ist das daran, dass auf dem Schreibtisch diese viereckigen Markierungsfelder auftauchen, als ob ich links Klicken + Ziehen würde — Tatsächlich drücke ich aber absolut nichts bzw. bewege nur den Finger über das Trackpad.

Ich war bereits an der Genius Bar, der Mitarbeiter hatte das MacBook aufgeschraubt und Dreck entfernt, ansonsten hatte er keine Lösung.

LG! JK

Beastly

Granny Smith
Mighty Mouse?

Du hast nicht zufällig ne Mighty Mouse auf die du dich, für einen Zeitraum von 5-10 Minuten, draufsetzt? Is mir auch schon des öfteren passiert wo ich gemeint hätte, dass mein Trackpad im Eimer is.:p