• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Trackpad - Kann den Bildschirm nicht mehr zoomen

Budfox

Braeburn
Hallo zusammen,

seit kurzen kann ich den Bildschirm nicht mehr zoomen, indem ich 2 Finger auseinanderziehe? Was kann ich tun?

Weitere Frage: Was haltet Ihr von dem Programm "Mackeeper". Lohnt es sich das Programm runterzuladen und anzuwenden?

Vielen Dank!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hast du die Systemeinstellungen überprüft (Trackpad > Scrollen und Zoomen > Ein- oder Auszoomen)? Funktioniert das Zoomen generell in keinem Programm mehr?

Nein, lohnt sich nicht. Genauso wenig wie OnyX und wie sie alle heißen.

MACaerer

Charlamowsky
Gehe doch mal in die System-Einstellung "Bedienhilfen" und da unter "Zoom". Vieleicht hast du den Zoom versehentlich deaktiviert. Zoomen geht übrigens IMHO mit 2Finger-Scrollen bei gedrückter CNTRL-Taste wesentlich flüssiger als mit der 2Finger-Geste. Probier es mal aus.

MACaerer

Oops, da war ich einen Tick zu langsam. :-c

Budfox

Braeburn
Vielen Dank schon mal für die Tipps. Unter "Bedienhilfen" habe es gefunden. War in der Tat deaktiviert, warum auch immer. "Bedienhilfe" hatte ich vorher noch nie bemerkt, deshalb wundert es mich, dass es deaktiviert war...

Noch andere Meinungen zu "Mackeeper"?

Vielen Dank!

Budfox

Braeburn
jetzt war ich ein wenig zu früh. Hab bei "Bedienungshilfen" jetzt Zoomen wieder aktiviert, funktioniert aber immer noch nicht... in keinem Program!

Könnt ihr bitte noch mal die einzelnen Schritte erklären?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Unter den normalen Trackpad-Einstellungen hast du auch schon nachgesehen (siehe mein voriger Post)? Den Zoom, den MACaerer anspricht (auch über STRG + mit zwei Fingern scrollen möglich) ist ein anderer, als du meinst.

Expedia

Stina Lohmann
Mal neu gestartet? Also unser neues MBA mit Lion drauf zickt auch regelmässig was den zoom angeht und "vergisst" den schonmal (also alles angehakt aber Gesten funktionieren zum Teil nicht mehr). Nach einem Neustart geht dann wieder alles.