• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Trackpad hängt kurz wenn mein Macbook Pro grad etwas länger steht .

Fordsierra88

Golden Delicious
Hallo lieber Macbook

Wenn mein Macbook Pro 13 Retina welches mit Yosemite läuft (2013 late) auf dem Tisch steht und ich zb kurz mal weg bin oder das Macbook einfach so auf dem Büro steht und ich zb mit dem Trackpad machen will, braucht es kurz einen Moment bis es wieder da ist. Wenn ich zb ein USB-Stick angeschlossen habe, ist es das Trackpad sofort da ohne Verzögerung.

Nun wollte ich fragen ob dies Normal ist weil mir ist nichts anfangs aufgefallen.

Vielen Dank
Grüße
Fordi

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Scheint so... habe ich auch (erst seit Yosemite) und scheint wohl normal zu sein...

Fordsierra88

Golden Delicious
Scheint so... habe ich auch (erst seit Yosemite) und scheint wohl normal zu sein...

Ich hatte gestern Rücksprache mit dem Apple Support und die Empfehlung des Support war eine Reset SMC und PRAM was ich dann auch getan habe. Siehe da, das Problem trifft seitdem nicht mehr. Ich werde es mal im Auge behalten.