• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Trackpad, Grafik-Tablet, oder doch die alte Maus?

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Hey,
mich würde mal interessieren, was ihr als Eingabegerät für euren Mac, oder PC nutzt! Ich schätze, die Meisten werden wohl noch die Maus nutzen, wo es Interessant wäre, ob eine Apple Maus, oder doch eine andere, da die Magic Mouse und die Mighty Mouse oft kritisiert werden.
Andere schwören auf das Trackpad von Apple, weil es sehr angenehm zum surfen ist.
Grafik-Tablets werden auch von vielen genutzt.
Also ich nutze momentan noch hauptsächlich das Trackpad vom Macbook und ab und an eine externe Maus (nicht von Apple).
Was bevorzugt ihr und warum?
Lg

Jackyapple

Kaiser Wilhelm
Ich nutze die Mighty Mouse an meinem Macbook, da sie sich wunderbar auf meine Behinderung einstellen lässt und nicht bei jeden Zucken reagiert.

Macianer 4.2

Jonathan
ich kann das Magic Trackpad sehr empfehlen...
einfach und intuitiv, mehr gibt es dazu nicht zu sagen

mfg

Macianer 4.2

Dr.K.Rombacher

Bismarckapfel
Ich nutze seit ich den iMac hier habe überwiegend das mitbestellte trackpad. Ich bin einfach nur begeistert davon wie angenehm es sich anfühlt. Grade in vergleich zu manch anderem trackpad an einem Notebook.
Und dann nutze ich zum zocken noch meine logitech g5.
Auch wenn ich die Magicmaus in der Hand ganz angenehm finde auch die ganzen Funktionen find ich Klasse so bin ich mit ihr doch nicht so recht klar gekommen.

iMirco

Riesenboiken
Ich habe ein Macbook und nutze als externes Eingabegerät ein Magic Trackpad.
Es reagiert schnell, zuverlässig und passt perfekt zum Wireless Keyboard. Außerdem ist es um einiges größer, als das im Macbook integrierte Trackpad.

Allerdings verbraucht es relativ viel Batterieleistung. Nach 5 Tagen intensiver Nutzung des Trackpads ist die Leistung auf 95%. Die Apple Bluetooth Tastatur hat bei gleicher Nutzungszeit eine Kapazität von 100%.

Insgesammt bin ich aber zufrieden.