• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Trackpad gesprungen !!!

Kenichi

Grahams Jubiläumsapfel
Hey,

mirs was ganz blödes passiert. Hatte mein MacBook in der Reperatur, weil es nicht mehr anging und war mir nicht sicher obs wirklich nur die AC/DC Platine (wo das netzteil dran angeschlossen wird) ist oder ob mir das das mainboard kaputt gegangen ist. War aber dann doch nur die AC/DC Platine, aber so wars wenigstens schneller und fast genauso teuer wie son neues Ding von Ifix it aus California für 90 $ + Versand und Zoll.

Eben das Ding ausprobiert und der Mauslick funktionierte nicht, der Zeiger ja. Also die Schraube verstellt, und ausprobiert.

Zuerst tat sich garnix. Dann machte es irgendwann knacks und die Glasoberfläche sprang.

Dabei hatte ich das Trackpad vor kurzem noch ausgetauscht und dann passiert mir sowas dämliches.

Der Mausclick funktioniert nun, aber ich hoffe das gibt langfristig keine Probleme. Hab die Schraube natürlich wieder lockerer gesetzt und weiß nun auch wie ich sie hätte drehn müssen.

Eher Softwarebedingt: Ist es normal das bei rechtem Mausclick kein Contextmenü erscheint ?

Sieht natürlich nun sehr schäbbg aus mit gesprungenem Glas.