• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[MacBook Pro] Trackpad defekt

kiddo

Erdapfel
Registriert
15.01.16
Beiträge
4
Guten Abend,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Trackpad. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Mein Macbook Pro 13" Late 2013, Betriebssystem: El Capitan

Zum Problem: Das Trackpad scheint defekt. Die Funktion Klick durch Tippen funktioniert nur mühsam bis gar nicht. Erst nach mehrmaligem, hörbaren klicken lassen sich Ordner öffnen oder Dinge in Grafik Programmen bearbeiten. Der Tipp funktioniert nur bei Aktionen wie etwa Fenster schließen oder in den Systemeinstellungen die einzelnen Rubriken öffnen.

Mein Vorgehen: Habe auf El Capitan umgestellt. Mehrfach die Klick durch Tippen Funktion an und ausgestellt. Neustarts inklusive. Die sogenannte Erste Hilfe beim Festplattenhilfsprogramm durchgeführt. Zuletzt das Macbook Pro geöffnet und das neu bestellte Trackpad eingebaut.

Nichts.

In verschiedenen Foren las ich, dass diese eine Torx-Schraube mittig, unten am Rand des Macbook Bodys wieder etwas herausgedreht werden müsste (zum Macbook hin drehen) Weiterhin las ich, dass diese Schraube gesichert wäre, was eine blaue Farbe am Rand kennzeichnen würde. Das Problem hier ist, dass ich die Schraube nicht bewegt bekomme. Weiss jemand einen Rat? Ich wäre um jede Hilfe dankbar!

Besten Gruß,

Kiddo