• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Trackpad defekt - Macbook Late 2008

*fringer*

Erdapfel
Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage:

Ich habe ein Macbook Late 2008 gebraucht bei eBay gekauft mit dem Hinweis das das Trackpad nicht mehr funktioniert! Ich hatte vor es selber zu reparieren. Das Berühren wird durch das Trackpad/Macbook nicht erkannt, jedoch der normaler Mausklick!

Hab nun über eBay ein neues Trackpad passend zum Macbook gekauft, da och davon ausgegangen bin das einfach nur das alte Trackpad kaputt gegangen ist. Habe nun heute das neue Trackpad eingebaut, aber ich immer noch das gleiche Problem!

Die Berührungen werden vom Trackpad/Macbook einfach nicht erkannt. Der normale Klick funktioniert aber einwandfrei!

Hat jemand vllt. eine Idee an was es noch liegen kann? Ist vllt. das Logicboard defekt?

Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen!

Gruß
*fringer*

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Hallo,

die Einstellungen sind korrekt davon gehe ich jetzt einfach mal aus. Dann kann es nur ein logic Board defekt sein meiner Meinung nach. (Also der Anschluss auf dm Logicboard) PRAM Reset hast du ja sicherlich auch gemacht.. Und eventuell einen Clean Inntal durchführen.

lg

*fringer*

Erdapfel
Ja in Einstellungen haben ich schon alles durchgeschaut!

NVRAM/PRAM und SMC Reset habe ich schon durchgeführt, hat auch nichts gebracht!

Lion habe ich komplett neu draufgespielt, aber hat auch nichts gebracht :(

*fringer*

Erdapfel
komisch ist halt, dass das Klicken funktioniert ... oder hängt das mit dem Trackpad nicht zusammen?

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
ja @simmac das sollte man mal Apple melden die sollten die Auto Korrektur überarbeiteten -.-

KevinGrabher

Jonagold
Ist der Akku eventuell aufgebläht und drückt von unten auf das Trackpad?