• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Trackpad braucht sehr lange bis es sich mit dem Mac verbindet

Qwertzel

Ribston Pepping
Guten Tag liebe Community

Ich hab mir vor 4 Wochen das Magic trackpad geholt,es klappt soweit alles super und ich bin sehr zufrieden.
Nur eins nervt mich etwas - wenn ich den Mac anschalte egal ob ich ihn aufwecke oder neu starte braucht das trackpad ewig um sich mit dem Mac zu verbinden :( ca 40 sec .

Die Magic Mouse schafft das viel schneller . Nun hab ich schon die Mouse in den Schrank und nutze nur noch das pad ,habe dieses auch als Favorit markiert aber leider bringt das nichts.

Habt ihr eine Idee wie ich das trackpad dazu bringe sich schneller mit dem Mac zu verbinden ( etwa so wie die Mouse )
Oder gibt's evtl. nen Terminal Befehl oder so dafür ?

Gruß David

Zuletzt bearbeitet:

Qwertzel

Ribston Pepping
Keiner der sich auskennt oder nen Tip hat ??

silver2k1

Meraner
Hi, ich habe dass gleiche Problem und es nervt gewaltig. Aus dem stand by geht es, wenn ich neustarte eine gefühlte ewigkeit...

Gibts da eine Lösung ?

Qwertzel

Ribston Pepping
Moin Moin

Also ich schalte das trackpad jetzt immer aus und ein , kommt mir vor als geht's so etwas schneller. Aber das perfekte is das lange noch nicht :(
Wahrscheinlich gibt's da keine Lösung denn kann nirgens was finden zu diesem prob. und hier meldet sich ja auch keiner :(
Naja vielleicht wird es mit Lion ja etwas schneller !!

Hoffe ich :)

Gruß David

Raziel1

Raisin Rouge
Bei mir dauert es ca 3-4 Sekunden bis alles verbunden ist aus dem Standby. Wobei ich aber auch die "Bluetooth Gerät darf Mac aufwecken Funktion" deaktiviert habe, sonst würde es noch schneller gehen. Aber vielleicht solltet ihr das mal probieren

• Like
Reaktionen: Qwertzel

Qwertzel

Ribston Pepping
Servus
Ja diese Funktion habe ich auch deaktiviert . Gut ich Teste mal die andere Einstellung und melde mich dann :)
Danke

Qwertzel

Ribston Pepping
So geht jetzt schon schnell :) obwohl ich diese Funktion gerne deaktiviert gelassen hätte ( 2 Katzen im Haus )
Muss ich eben das trackpad und Tastatur so legen das die Racker nicht rankommen und ständig den Mac wecken ;)

Gruß David

Raziel1

Raisin Rouge
Trotzdem kann ich mir auch nicht erklären, woran das Problem liegt. Zwar dauert es etwas länger wenn die Funktion deaktiviert ist, aber auch vielleicht nur 3 Sekunden (habe ein Trackpad, Magic Mouse, Tastatur). Würde die Funktion auch gerne aktivieren, aber dann wacht mein Mac oft einfach so auf und bleibt in dem Zustand (geht nicht mehr in den Standby). Sehr blöd wenn man nach nem langem Tag nach Hause kommt und merkt, das der Mac fast den ganzen Tag mit eingeschaltetem Monitor an war...