• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Trackpad beim Schreiben im Win7 Deaktivieren

tschich

Golden Delicious
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meinem MacBook Pro (2011):
Beim Schreiben von Texten hüpft er cursor plötzlich an eine andere Stelle und ich schreibe irgendwo im Text weiter. Das ist sowas von nervig.... Auf meinem anderen Laptop (dell) kann ich das über die Systemsteuerung einstelle, dass während dem Tippen das Trackpad deaktiviert wird.
Hab ich diese Möglichkeit beim Mac auch? Über Boot Camp konnte ich bis jetzt noch nichts finden.

ImperatoR

Roter Astrachan
Aber nachgeschaut hast du nicht, ob du diese Einstellung über den gleichen Weg bewerkstelligen kannst?

tschich

Golden Delicious
doch hab ich. finde aber nichts. in der Systemsteuerung ist das Trackpad nicht zu finden. und unten rechts über das boot camp icon lässt sich nur die benutzung des trackpads einstellen... aber nicht, dass es beim schreiben deaktiviert....es ist zum verzweifeln..

Zuletzt bearbeitet:

tschich

Golden Delicious
hat niemand einen Rat? oder zumindest das selbe Problem?