Ich nutze OS X Lion auf der neuesten Version und kann damit relativ problemlos Trackmania Nations Forever spielen (Bis auf darauf, dass ich nur Nations-Maps spielen kann in der Kampagne... Aber das ist jetzt nicht das Thema). Man kann ja online auch Tracks runterladen, was ich nun getan habe, denn vor allem die Irondragons-Maps gefallen mir sehr - Auf dem Windows konnte ich das problemfrei abspeichern und spielen, doch auf dem Mac geht das nicht. 1. Ist es verdammt schwierig, das richtige Wine-Verzeichnis zu finden, und darüber hinaus gibt es dort einige Ordner nicht, die auf dem Windows benötigt waren (Wie der Trackmania-Ordner im Ordner "Eigene Dateien"). Auch im TrackmaniaNations-Ordner selber gibt es zwar den Ordner Tracks, aber nicht Challenges, und wenn ich den und dann darin "download" erstelle und da die Maps reinkopiere kann ich trotzdem nicht drauf zugreifen. Auch ein Austauschen der Maps mit den Maps aus den "Red/White/Blue..."-Ordnern hat keinen Erfolg; auf die Maps kann nicht zugegriffen werden. Hat jemand eine Idee? Ich bin doch sicher nicht der einzige mit diesem Problem.