• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Track-Marker im 80min-Set setzen für Audio-CD

Hankie

Empire
Moin,

ich hab nen 80min Set. Will es als Audio-CD brennen und alle 5min einen Track-Marker setzen, dass ich quasi alle 5min zum nächsten Track skippen kann.

Habe mir die Datei schon zerstückelt und Toast übergeben, Pause auf 0Sek gesetzt, aber mehrere Hardware-Player springen ein wenig bei jedem Übergang zum nächsten Track. Nicht doll, aber ich weiß dass es perfekt gehen kann. Damals in der Windows-Welt hatte ich bei (ich glaube) Magix bla bla die Möglichkeit saubere Track-Marker zu setzen ohne wirklich zu schneiden.

OS X 10.6.3 / FCS3

Hat jemand einen Tipp? THX

gKar

Maunzenapfel
Keine Ahnung, was man bei Toast einstellen kann. Wichtig ist aber Disc-At-Once zu brennen, nicht Track-At-Once.
(Unter Windows habe ich dafür früher immer Feurio genommen. Das konnte die Marker auch vernünftig setzen, ohne die Original-WAV-Datei zerstückeln zu müssen.

(War ein hässlich aussehendes, aber seehr gutes Programm!)

Hankie

Empire
Ich merk schon, muss meine Dose wohl wieder rauskramen.
Danke Dir.