• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Touchsreen Handys ohne Kamera oder Kamera ausbauen?

Montekete

Starking
Hiho,

ich bin auf der Suche nach einem Touchscreenhandy ohne Kamera.
Aus berufl. Gründen darf ich keine Handys mir Kamera verwenden.

Kann man diese "hochauflösenden" :mad: in meinen Augen überflüssigen Kameras ausbauen?
Was fotografiert/filmt man überhaupt mit Handykameras?
Filmt man eine Schlägerei nur um sie in Youtube zu veröffentlichen? Filmt man Konzertmitschnitte wo einen schlecht wird beim ansehen (verwackelt) oder die Tonqualität rauschig ist....Gestochen scharfe Urlaubsfotos dürfte es kaum geben.

Warum kann man sein Handy nicht selbst konfigurieren wie bei einer Mac Bestellung?

beer

Carola
Spontan faellt mir kein Touchscreenhandy ein, was keine cam hat… Ich glaube die gibt es auch nicht mehr ohne :(
Koenntest die hoechstens eins kaufen und dann die Linse kapput machen, aber ob das sinn der Sache ist, ist eine andere Frage .

breze28

Altgelds Küchenapfel
Mit Handykameras? Hm ab und an Schnappschüsse und um Sachen für eBay zu fotografieren, weil außer der iSight in meinem Mac gibts hier keine Kamera weit und breit.

.holger

Borowitzky
Es gibt Drittanbieter, die dir die Kameras ausbauen… bei manchen Unternehmen reicht auch ein Siegel über dem Objektiv um es mit auf's Gelände nehmen zu dürfen…

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Wenn man geschickt ist und gerne an etwas rumschraubt bekommt man das auch ganz leicht selber hin :D beim iPhone z.B. ist die Cam nur auf die Platine gesteckt, Touch ab, Cam raus, Touch drauf. Was aber immer bleibt, ist das eigentliche Cam "Loch"
/Edit: Hier mal eine Seite wo alle Handys ohne Cam aufgelistet sind (Sogar das iPad ist dabei :p)
http://www.4phones.de/content/handy-ohne-kamera.html

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Reicht es nicht, wenn du die Linse zerkratzt oder überklebst? Denn bei Öffnung des Gerätes (auch durch Spezialfirmen) ist natürlich auch die Garantie hin und das ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Oder du lässt die Kamera beispielsweise im iPhone durch einen Apple Service Provider ausbauen, evtl. bleibt die Garantie dann bestehen, müsste man mal nachfragen. Aber selber oder durch Drittfirmen würde ich da nichts machen lassen.

buz

Jamba
Ich hatte mich auch schoneinmal auf die Suche nach einem vernünftigen Touchscreen Handy ohne Kamera gemacht. Am besten mit Android drauf ;)

Sowas gibt es aber leider nicht!
Eigentlich echt enttäuschend, denn die Kameras taugen echt nicht zu mehr als nen Schnappschuss...
Und die wenigsten Leute, die ich kenne nutzen diese Kameras überhaupt.

thexm

Beauty of Kent
Ich hatte mich auch schoneinmal auf die Suche nach einem vernünftigen Touchscreen Handy ohne Kamera gemacht. Am besten mit Android drauf ;)

Sowas gibt es aber leider nicht!
Eigentlich echt enttäuschend, denn die Kameras taugen echt nicht zu mehr als nen Schnappschuss...
Und die wenigsten Leute, die ich kenne nutzen diese Kameras überhaupt.

Naja. Ich würde es mal so sagen - in den jüngeren Generationen werden diese Kameras ausgiebig genutzt. Ich benutze die Kamera meines iPhone 4 auch ziemlich oft. Ehrlich gesagt ist die Videoqualität (vorrausgesetzt man stellt das iPhone hin oder auf ein Stativ) besser als die meiner 3-4 Jahre alten MiniDV Sony Handycam (das ist keine Handykamera, sondern ein Camcorder - die heißen bei Sony so). Die hat damals 800€ gekostet...

mfg thexm