• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Touchscreen reagiert nicht mehr

3LVIS

Erdapfel
Registriert
23.01.23
Beiträge
2
Guten Tag,

Als ich gestern mein iPhone 11 entsprerren wollte, musste ich unglücklicherweise feststellen, dass mein Touchscreen nicht mehr reagierte. Mir ist das Handy allerdings nicht runtergefallen, es weißt also keine Displaysprünge, Kratzer oder Ähnliches auf. Von einem auf den anderen Tag funktionierte der Touch nicht mehr.

Ich habe das iPhone schon mehrmals resetet (Lauter-, Leiser- und Austaste), was jedoch nichts gebracht hat. Ägerlich ist, dass ich das Handy NICHT ausschalten kann und ich alle 9 Minuten den Wecker wieder in den Schlummermodus setzten muss, da dies das einzige ist, was ich mit den Seitentasten bewirken kann. Also muss ich sozusagen bis der Akku leer ist warten, um endlich meine Ruhe zu bekommen :(

Allerdings würde ich gerne das Display abnehmen, um nachzuschauen, ob sich vielleicht irgendein Kabel zum Display gelöst hat oder kaputt ist.
(Ich nehme an, dass der Touch IC kaputt ist, weswegen ich es wahrscheinlich sowieso zur Reparatur einschicken muss, allerdings ist es ein Versuch wert erstmal selber nach defekten Kabeln oder ähnlichem nachzuschauen)

Meine Frage ist nun, ob ich das Display problemlos abnehmen kann, obwohl das iPhone noch angeschaltet ist? Oder kennt jemand eine andere Lösung, wie ich das iPhone ausschalten könnte oder das Problem anderweitig behebn kann?

Habe übrigens noch das original Apple Display (An dem iPhone wurde nichts geändert: Originalzustand ohne Schäden)

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

3LVIS

Erdapfel
Registriert
23.01.23
Beiträge
2
Habs nun einfach ohne groß drüber nachzudenken geöffnet und den Bildschirm ausgetauscht.

Nun funktioniert wieder alles einwandfrei :)