• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Touchscreen Probleme IPhone SE 2016/ Verbogene Platine

HotBerbere

Erdapfel
Hallo zusamme,

seit ca 4,5 Jahren habe Ich das IPhone SE 2016. Seit 3 Monaten habe Ich allerdings nur noch Fehlfunktionen mit dem IPhone. Zunächst
waren der Touchsreen, der Home Button und die Kamera Defekt. Das habe Ich bei einem Techniker reparieren lassen. Offensichtlich wurde dabei ein eher minderwertiges Panzerglas auf dem Smartphone aufgebracht...da das Panzerglas einen grossen Sprung hatte nachdem mir das IPhone beim Radfahren aus der Jackentasche gefallen ist..auch der Home Button war von schlechter Qualität da der Home Button dabei einen Schaden erlitten hatte..der Touchsreen funktionierte Dann kurze Zeit später dann komplett auch nicht mehr..nach großen Diskussionen mit dem Techniker habe Ich den Touchsreen bei einer anderen Werkstatt zum fairen Preis reparieren lassen..keine drei Wochen später war der Touchscreen wieder defekt nachdem es mir an der Bahnhaltestelle aus der Hand gerutscht und auf dem Boden gefallen war...da der Touchscreen und die Touchscreen Tastatur häufig Komplikationen machten…habe Ich meist den Eindruck gehabt das ich mir durch irgendeine App einen Virus auf dem IPhone eingefangen habe und habe es mehrmals auf Werkseinstellungen zurück gesetzt…ohne Erfolg.. die Werkstatt wo Ich die 2.Reperatur durchgeführt haben lasse, erklärte mir nun das die mir von einer weiteren Reparatur abraten da die Platine von dem IPhone verbogen ist und es immer wieder zu Touch Screen oder weiteren Hardware Problemen kommen kann.Wer kann mir dazu einen Tip geben?? Ich habe auf dem Smartphone viele wichtige Daten über verschiedene Apps gespeichert und mir ist es abgesehen von den Kontakten,Fotos und dem WhatsApp ChatVerlauf nicht bekannt wie Ich Daten auf ein anderes Smartphone überspielen kann. Gibt es eine Möglichkeit das IPhone oder die Platine zu retten..Kennt jemand eine Software mit der Apps komplett mit Daten von einem IPhone zu einem anderen IPhone überspielt werden kann…Danke im Voraus…

Rubber Duck

Weißer Trierer Weinapfel
Meinst du nicht das es an deinen Runterfallen liegt, beim Radfahren und am Bahnhof ?
Meinst du nicht das da unglaubliche Kräfte auf das Gerät zukommen, wenn das passiert. ?
Und ich bin kein Experte, und Techniker, oder Gutachter, ich bin ein normaler Endverbraucher.

Zuletzt bearbeitet:

Hundoggo

Winterbanana
Wegen der Daten:
Erstelle am besten ein iCloud Backup, dann bist du dahingehend abgesichert und kannst sie auch auf ein neues iPhone übertragen. edit: ok, du hast schon einen Reset gemacht, dann sollte dir das iCloud Backup ja bekannt sein.

Zum Rest kann ich nichts sagen; ich bezweifle auch, dass jemand anderes hier eine fundierte Aussage auf Grund deiner Schilderungen machen kann.
Wer weiß, was bei den Stürzen alles in Mitleidenschaft gezogen wurde und wer weiß, wie fachmännisch bei den Reparaturen vorgegangen worden ist.

Und ansonsten musst du echt mehr aufpassen 😅

Zuletzt bearbeitet:

HotBerbere

Erdapfel
Meinst du nicht das es an deinen Runterfallen liegt, beim Radfahren und am Bahnhof ?
Meinst du nicht das da unglaubliche Kräfte auf das Gerät zukommen, wenn das passiert. ?
Und ich bin kein Experte, und Techniker, oder Gutachter, ich bin ein normaler Endverbraucher.
Dann brauchst du dich zurück zu melden..
Wegen der Daten:
Erstelle am besten ein iCloud Backup, dann bist du dahingehend abgesichert und kannst sie auch auf ein neues iPhone übertragen. edit: ok, du hast schon einen Reset gemacht, dann sollte dir das iCloud Backup ja bekannt sein.

Zum Rest kann ich nichts sagen; ich bezweifle auch, dass jemand anderes hier eine fundierte Aussage auf Grund deiner Schilderungen machen kann.
Wer weiß, was bei den Stürzen alles in Mitleidenschaft gezogen wurde und wer weiß, wie fachmännisch bei den Reparaturen vorgegangen worden ist.

Und ansonsten musst du echt mehr aufpassen 😅
bitte Frage genauer durchlesen!! Mir ist bekannt wie Ich per Backup meine Fotos, Videos und so weiter auf dem iCloud speichern kann..LOL…bin ja kein seniler Greis..mir geht es um eine SoftWare mit der Ich die restlichen auf meinem IPhone befindlichen Apps vollständig auf ein neues IPhone überspielen kann..da suche Ich einen Tip..Danke schön..

Zuletzt bearbeitet:

Hundoggo

Winterbanana
Dann brauchst du dich zurück zu melden..

bitte Frage genauer durchlesen!! Mir ist bekannt wie Ich per Backup meine Fotos, Videos und so weiter auf dem iCloud speichern kann..LOL…bin ja kein seniler Greis..mir geht es um eine SoftWare mit der Ich die restlichen auf meinem IPhone befindlichen Apps vollständig auf ein neues IPhone überspielen kann..da suche Ich einen Tip..Danke schön..

Deine Formatierung, Interpunktion und Satzbau machen es einem aber auch nicht gerade leicht 😕

Wenn du dein Häkchen bei allen Apps setzt und auch iCloud alles entsprechend sichern lässt (beim Erstellen des Backups) lässt, werden doch auch alle Apps und deren Daten gebackuped.

Zuletzt bearbeitet: