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- 03.01.16
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Hallo liebes Forum,
ich weiß wirklich nicht mehr weiter und melde mich deshalb hier bei euch. Ich bin bei der Suche auf keinen Thema gestoßen, was mir bei meinem Problem noch weiterhilft, deshalb erstelle ich dieses.
Meine Leidensgeschichte:
Ende Oktober trat der Fehler das erste Mal auf. Ich wollte meine Kartenapp zur Navigation starten, doch mein Touchscreen reagierte gar nicht. Es war recht kalt draußen, sodass ich das Problem zunächst darauf geschoben habe. Doch in den nächsten Tagen häufte sich das Problem. Es kamen sporadische Fehler hinzu, bei denen der Touchscreen nicht richtig funktionierte, Phantomeingaben machte und Punkte anwählte, die ich nicht angeklickt habe. Nach einiger Suche im Netz (http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iOS-9-Nutzer-klagen-ueber-Touchscreen-Probleme-2863200.html) habe ich es auf das Update auf IOS9 geschoben. Jedoch wurden die Fehler mehr und auch sämtlich resets, Herstellung alter Sicherungen etc. brachten keine Besserung. Eine Telefonat mit der Apple-Support brachte mich nicht weiter. Sie bestätigten mir, dass es mit dem Update zusammenhängen kann. Der Touchscreen würde "genauer" angesteuert, sodass Fehler, die vorher nicht aufgetreten waren, dadurch auftreten könnten. Mitte Dezember war es so schlimm, dass ich reagieren musste - das Handy konnte nicht mehr genutzt werden. Ich habe daraufhin bei einem Händler Touchscreen und Display austauschen lassen und siehe da: alles funktionierte wieder wie gewollt.
Meine Freude hielt genau 8 Tage an, dann fing die gleiche Geschichte wieder von vorne an. Ich habe immernoch das Gefühl, das der Fehler in irgendeiner Form Temperaturabhängig ist. Sowohl bei Kälte, als auch bei Erhitzung der Geräts (zB durch Navi-App) treten die genannten Fehler deutlich häufiger auf.
Ich habe wirklich keine Idee mehr. Hat jemand Erfahrungen gesammelt oder kann mir weiter helfen?
Vielen vielen Dank im Voraus.
ich weiß wirklich nicht mehr weiter und melde mich deshalb hier bei euch. Ich bin bei der Suche auf keinen Thema gestoßen, was mir bei meinem Problem noch weiterhilft, deshalb erstelle ich dieses.
Meine Leidensgeschichte:
Ende Oktober trat der Fehler das erste Mal auf. Ich wollte meine Kartenapp zur Navigation starten, doch mein Touchscreen reagierte gar nicht. Es war recht kalt draußen, sodass ich das Problem zunächst darauf geschoben habe. Doch in den nächsten Tagen häufte sich das Problem. Es kamen sporadische Fehler hinzu, bei denen der Touchscreen nicht richtig funktionierte, Phantomeingaben machte und Punkte anwählte, die ich nicht angeklickt habe. Nach einiger Suche im Netz (http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iOS-9-Nutzer-klagen-ueber-Touchscreen-Probleme-2863200.html) habe ich es auf das Update auf IOS9 geschoben. Jedoch wurden die Fehler mehr und auch sämtlich resets, Herstellung alter Sicherungen etc. brachten keine Besserung. Eine Telefonat mit der Apple-Support brachte mich nicht weiter. Sie bestätigten mir, dass es mit dem Update zusammenhängen kann. Der Touchscreen würde "genauer" angesteuert, sodass Fehler, die vorher nicht aufgetreten waren, dadurch auftreten könnten. Mitte Dezember war es so schlimm, dass ich reagieren musste - das Handy konnte nicht mehr genutzt werden. Ich habe daraufhin bei einem Händler Touchscreen und Display austauschen lassen und siehe da: alles funktionierte wieder wie gewollt.
Meine Freude hielt genau 8 Tage an, dann fing die gleiche Geschichte wieder von vorne an. Ich habe immernoch das Gefühl, das der Fehler in irgendeiner Form Temperaturabhängig ist. Sowohl bei Kälte, als auch bei Erhitzung der Geräts (zB durch Navi-App) treten die genannten Fehler deutlich häufiger auf.
Ich habe wirklich keine Idee mehr. Hat jemand Erfahrungen gesammelt oder kann mir weiter helfen?
Vielen vielen Dank im Voraus.