- Registriert
- 17.01.11
- Beiträge
- 742
Guten Abend zu später Stunde,
leider hab ich ein Hardware Problem bei meinem iPod Touch 4G (32GB).
es gibt auf dem Bildschirm zwei Stellen, an denen der Touchscreen wie es aussieht, defekt ist. Das lässt sich reproduzieren und ist besonders bei Fruit Ninja ersichtlich, dort kann man genau sehen, wo die Stellen sind. Manche Buchstaben an der Tastatur lassen sich nicht mehr betätigen.
Optisch ist nicht's zu erkennen, der Defekt bezieht sich nur auf die Touch-Funktion.
Ich gehe nicht von einem Software-Defekt aus, sondern von einem Hardware-Fehler.
Den Fehler kann man auch gut demonstrieren an verschiedenen Apps usw.
1. Frage: Ist irgendjemand dieses Problem bekannt bzw. hat es auch?
Am Samstag werde ich in die USA fliegen und damit auch einen Apple Store quasi vor der Nase haben. Dort würde ich mit dem Gerät hingehen und denen des an der Genius Bar zeigen, und hoffentlich kostenlos ne Reparatur bzw. ein neues Gerät bekommen. In den Staaten wird auch meine Garantie ablaufen...am 1. November...
2. Frage: ist das der richtige Weg, in den Apple Store zu gehen, und brauche ich die Kaufrechnung(ist bei Amazon gekauft), oder reicht es, wenn der iPod online aktiviert ist (Man kann online mit der Seriennummer die Garantiezeit einsehen)?
3. Frage: Soll ich mir im letzten Moment sozusagen noch Apple Care kaufen? 40€ sind nicht die Welt und besser als ein teilweise defekter Touchscreen.
4. Frage: Könnte ich ein iCloud Backup auf einen neuen iPod Touch ohne Probleme aufspielen?
(Der iPod hat iOS 5 )
Danke fürs Lesen und ggbfs. für Antworten
Gruß,
David
ab Samstag 4 Uhr früh bin ich dann weg Richtung USA
Antworten danach sind dennoch sinnvoll, da ich dort auch Internet haben werde
leider hab ich ein Hardware Problem bei meinem iPod Touch 4G (32GB).
es gibt auf dem Bildschirm zwei Stellen, an denen der Touchscreen wie es aussieht, defekt ist. Das lässt sich reproduzieren und ist besonders bei Fruit Ninja ersichtlich, dort kann man genau sehen, wo die Stellen sind. Manche Buchstaben an der Tastatur lassen sich nicht mehr betätigen.
Optisch ist nicht's zu erkennen, der Defekt bezieht sich nur auf die Touch-Funktion.
Ich gehe nicht von einem Software-Defekt aus, sondern von einem Hardware-Fehler.
Den Fehler kann man auch gut demonstrieren an verschiedenen Apps usw.
1. Frage: Ist irgendjemand dieses Problem bekannt bzw. hat es auch?
Am Samstag werde ich in die USA fliegen und damit auch einen Apple Store quasi vor der Nase haben. Dort würde ich mit dem Gerät hingehen und denen des an der Genius Bar zeigen, und hoffentlich kostenlos ne Reparatur bzw. ein neues Gerät bekommen. In den Staaten wird auch meine Garantie ablaufen...am 1. November...
2. Frage: ist das der richtige Weg, in den Apple Store zu gehen, und brauche ich die Kaufrechnung(ist bei Amazon gekauft), oder reicht es, wenn der iPod online aktiviert ist (Man kann online mit der Seriennummer die Garantiezeit einsehen)?
3. Frage: Soll ich mir im letzten Moment sozusagen noch Apple Care kaufen? 40€ sind nicht die Welt und besser als ein teilweise defekter Touchscreen.
4. Frage: Könnte ich ein iCloud Backup auf einen neuen iPod Touch ohne Probleme aufspielen?
(Der iPod hat iOS 5 )
Danke fürs Lesen und ggbfs. für Antworten
Gruß,
David
ab Samstag 4 Uhr früh bin ich dann weg Richtung USA
Antworten danach sind dennoch sinnvoll, da ich dort auch Internet haben werde