• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Touch Trackpad unter Windows 7 nicht möglich?

Apple-Liebhaber

Allington Pepping
Hallo liebe Community,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe auf meinem MacBook Pro (15", 2012) Windows 7 via BootCamp installiert. Nun möchte ich aber, dass auch unter Windows ich nur durch Tippen auf das Trackpad klicken kann und nicht auf das Trackpad draufdrücken muss! Wie kann ich das einstellen? Kennt sich da jemand aus? :)

Vielen Dank schon einmal im voraus,
Apple-Liebhaber :-D

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hast du das Boot Camp-Treiberpaket installiert? In den Einstellungen (Icon befindet sich in der Taskleiste bei der Uhr) solltest du das dann so einstellen können, wie du das möchtest.

Apple-Liebhaber

Allington Pepping
Ja, ich hab die Treiber installiert. Welches Icon soll ich anklicken? Oder soll ich in der Systemsteuerung sowas einstellen? Sorry, bin den Mac gewohnt, ich habe 0 Plan. :D

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
In der rechten unteren Ecke sollte die Uhr sein und dort gibt es ein paar Icons (über den kleinen Pfeil dort kannst du noch ein paar ausgeblendete Icons einblenden). Eines davon sollte eine Art graue Raute sein (nennt sich glaube ich Boot Camp Systemsteuerung oder so). Dort solltest du den Touch-Klick aktivieren können.