• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Touch Screen defekt

murimuri

Empire
Registriert
27.03.09
Beiträge
88
Hallo Leute!

Mein neuer Ipod Touch hat zu meinem Ärgernis leider einen leichten Regen abbekommen. Habe ihn erst mal trocknen lassen, und dann nochmal eingeschaltet. Anfangs ging der Touch Screen noch... Nach nochmaligem warten reagiert er jedoch nicht mehr. Sonst scheint alles zu funktionieren, nur ich kann eben keine Eingaben mehr über den Screen machen.

Was soll ich jetzt tun? Kann ich das Ding jetzt komplett wegschmeissen? Ist relativ neu, und einfach 250 Euro in den Sand setzen ist schon was...

Was schlagt ihr vor?
Dazu kommt noch, dass ich im Ausland bin, und für einige Monate nicht in Deutschland sein werde, was Apple Support etc. natürlich erschweren wird.

Danke für euere Hilfe!

Grüße,
murimuri
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Bim iPod Touch hast du weltweit Support, aber die Garantie greift natürlich nicht bei Wasserschaden.

MfG
MrFX
 

murimuri

Empire
Registriert
27.03.09
Beiträge
88
Moin!

Bim iPod Touch hast du weltweit Support, aber die Garantie greift natürlich nicht bei Wasserschaden.

MfG
MrFX

Also einfach zu nem Apple Store, und die fragen ob sie ihn reparieren können?
Hatte jemand sowas schon, was kostet sowas? Wie lange dauerts?
 

murimuri

Empire
Registriert
27.03.09
Beiträge
88
Wirklich noch nie jemand so einen Schaden gehabt, der mir ein paar Einzelheiten dazu sagen kann? Kosten, Zeit?
 

mk12

Golden Delicious
Registriert
05.06.10
Beiträge
8
falls deine Garantie noch läuft ist es kostenlos, allerdings auch nur wenn apple es als ein Garantiefall ansieht, deshalb würde ich ihnen nichts von einem Wasserschaden erzählen!
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
falls deine Garantie noch läuft ist es kostenlos, allerdings auch nur wenn apple es als ein Garantiefall ansieht, deshalb würde ich ihnen nichts von einem Wasserschaden erzählen!

Ganz schlecht. Am iPod sind so komische Papiere eingebaut, die rot werden wenn die mit Wasser in Brührung kommen. Keine Ahnung wie das heißt.

BTT:
Also am Besten nicht anlügen, sondern einfach mal an die Genius-Bar gehen und nachfragen.
Hast du ACPP?? Wenn ja, dann machen die meistens "ausnahmsweise eine Ausnahme". Einfach probieren.

MfG
N4bSt3R