• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[6] Touch-ID iPhone 6 Kaputt

Thedjtauber

Golden Delicious
Registriert
06.11.15
Beiträge
6
Hallo zusammen !
Meine tochter hat das iPhone meines Stievvaters
Runtergeschmissen und das Glas ist Gesprungen !
Der Fingerabdruck funktionierte vor der Rep. Noch Normal ! Jetzt jedoch Nicht mehr und die rep. Firma sagt es kahm vom Sturz ! Meine frage ist es eigendlich möglich dass der homebutten durch den sturz kaputt wirt oda rede ich von versuchten betrug ?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn der Sensor zusammen mit dem Display ausgetauscht wurde ist es vorbei mit Touch-ID. Der Sensor und das Board sind gepaart und funktionieren aus Sicherheitsgründen nur in dieser Kombination.

Bei einer Reparatur bei einer autorisierten Apple-Partner wäre das nicht passiert.
 

Benutzer 176034

Gast
Jesus Christus und Maria...
Heute ist mein Tag!!! Na klar reden wir hier von Betrug, wenn Deine Tochter das iPhone von Deinem Stiefvater schrottet.
Von was denn sonst?
 

Thedjtauber

Golden Delicious
Registriert
06.11.15
Beiträge
6
Um eine irreführung zu vermeiden und wenn es wichtig ist , meine mutter ist nicht verheiratet
Die RepFirma leugnet jeglich dass ein neuer Hombutten verbaut wurde !
 

Benutzer 176034

Gast
Habe ich. @Farafan hat bereits bemerkt, wo Dein Fehler liegt.
Bei einem defekten iPhone gehe ich nicht zu selbsternannten Alleskönnern.
Das ist alles.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.500
Wie viel habt ihr denn bezahlt für die Reparatur?

Wirklich weiterhelfen können wir in diesem Fall auch nicht. Wenn es vorher ohne Probleme ging und danach nicht mehr wäre natürlich möglich, dass die Reparatur-Werkstätte gepfuscht hat. Ich hoffe ihr habt euch zuvor die Funktionalität des Gerätes bestätigen lassen. Wie auch immer, wenn ihr selbst nicht weiter kommt bei der Firma, werdet ihr wohl einen Anwalt konsultieren oder beim Kosumentenschutz nachfragen müssen.
 

Thedjtauber

Golden Delicious
Registriert
06.11.15
Beiträge
6
Ja aber kann es überhaupt sein dass ein tuch id durch einen sturz aus 1.5 m kaputt wird ?

200€ hat es gekostet und nein keine prüfung ! Jedoch können 4 Leute bestätigen dadd es voll funktionsfähig war !
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.500

Thedjtauber

Golden Delicious
Registriert
06.11.15
Beiträge
6
Ja schon aber ich habs nit zur rep gebracht sondern der versicherungsmensch !
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.500
Wenn es sich sowieso um einen Versicherungsfall handelt, muss doch auch ein etwaig defekter Touch-ID-Sensor repariert werden. Sprich dich dann doch mit dem Versicherungsmenschen ab. Irgendwie blicke ich nicht ganz durch.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Offenbar arbeitet die Versicherung mit einem Reparaturservice zusammen. Leider scheinen die ihr Handwerk nicht zu verstehen.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Nachdem wir in Post #10 auch mal erfahren haben dass die Versicherung das hat reparieren lassen - rede mit der Versicherung und schilder denen dein Problem. Natürlich kann es theoretisch sein dass TouchID durch so einen Sturz kaputtgeht. Ich halte es aber eher für unwahrscheinlich.