• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Touch-ID funktioniert nicht am SE

Dali777

deaktivierter Benutzer
Guten Tag,

Ich habe heute ein iPhone SE bekommen und wollte es einrichten jetzt bekomme ich die Meldung das die Registrierung der Touch-ID Fehlgeschlagen ist.Habe das Handy bereits schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Was kann ich noch alles tun?

touch id fehler.jpg

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Wurde das Display getauscht?
Neugeräte oder gebraucht?

dg2rbf

Blutapfel
Hi,
das ist kein Hardwaredefekt, der Fehler wurde beim Vorbesitzer gemacht, er hat das Display u den Homebuton nicht bei Apple wechseln lassen !!, nur Apple kann einen neuen Homebuton Softwaremäsig einbinden.

Gruß Franz

• Like
Reaktionen: Macbeatnik

Macbeatnik

Golden Noble
Am Besten Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen und nachhaken, ob Display und/oder Homebutton getauscht wurden.

dg2rbf

Blutapfel
Hi,
bei Privat oder Händler gekauft ?

Gruß Franz

Dali777

deaktivierter Benutzer
Habe es Privat gekauft. Der Verkäufer sagt das ihm nichts bekannt ist dass das Display getauscht wurde.Werde das Handy retour senden weil so ist es leider unbrauchbar.

• Like
Reaktionen: dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Hi,
Das ist so besser, kaufe iPhones nur bei Händlern in ebay !!, da hast du viel weniger Probleme.

Gruß Franz

Dali777

deaktivierter Benutzer
Hi,
Das ist so besser, kaufe iPhones nur bei Händlern in ebay !!, da hast du viel weniger Probleme.

Gruß Franz

Ist natürlich eine Preissache.Wie in meinen anderen Thread beschrieben wollte ich mich nur mal in die Iphone Welt einfühlen aber das hat sich wohl jetzt leider erledigt.