• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Touch Display am Mac Mini?

dr_rollo

Erdapfel
Registriert
28.02.16
Beiträge
5
Beruflich nutze ich ein Dell Laptop mit Touch Display, was ich anfangs überflüssig fand, mich mittlerweile aber ziemlich dran gewöhnt bin. Ich ertappe mich häufig dabei, wie ich auf das Display meines Macbook tippe ;), wo das natürlich keine Auswirkung hat.
Mich wundert's ein bisschen, dass es nicht mittlerweile Macbooks mit Touch Display gibt.
Jetzt hatte ich kürzlich die Idee, dass ich in mein Live-Rack ein MacMini verbaue, anstelle mein Macbook zu nutzen. Hätte den Vorteil, dass ich das Display besser platzieren könnte, und ein Touch Display würde sogar die Bedienung enorm erleichtern und für die meisten Anwendungsfälle Maus und Tastatur überflüssig machen. Ich befürchte nur, dass das Betriebssystem auf dem Mac kein TouchDisplay unterstützt.
Die Alternative wäre hier höchstens ein iPad mit Remote Software als Display, z.B. Air Display