• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Touch Bar verpixelt | funktioniert nicht | Fehlanzeige

lowpricelighter

Erdapfel
Registriert
02.10.20
Beiträge
3
Hallo,

seit heute wird meine Touch Bar nur noch sehr fehlerhaft angezeigt, wobei sie funktioniert und auf die Finger reagiert - nur, dass man nicht mehr erkennen kann, was ich drücke (siehe Bild).

Mein Macbook: 15 Zoll 2018

Ich habe bereits alles versucht:
- Neustart der Touch Bar über Aktivitätsanzeige
- Neustart der Touch Bar mit Terminal (Touch Bar Server; Controlstrip, etc.)
- NVRAM Restart
- SMC Restart
- Allgemeiner Neustart
- Diagnose während Neustart...

Ich bin verzweifelt :(

Vielen Dank schnomal für eure Hilfe!!!

Liebe Grüße

PS: Sie schaltet auch nicht mit aus, wenn ich das Macbook ausschalte.
 

Anhänge

  • IMG_1002.jpeg
    IMG_1002.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 28

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
22.018
Kannst Du die Garantiekarte ziehen? Wenn Du AC hast, wäre das das mir angenehmste.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
22.018
wenn sie erst knapp abgelaufen ist, versuch mal, nachzufragen (ggfls. auch bei mehreren Apple-Shops/Mitarbeitern).
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

jFx

Doppelter Melonenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.321
Lasse uns aber bitte mal auf dem Laufenden. Was die gesagt haben etc.

Vielen Dank und viel Glück
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
22.018
Ich drücke auch die Daumen. Je schneller, desto besser. Und nicht beim ersten Nein aufgeben, sondern wie gesagt, an anderem Tag anderen Mitarbeiter oder anderen Store versuchen.