• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Touch 2G an Muddi verschenken

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
... was wäre da zu beachten? Seit ich mein iPhone habe, lag der iPod nur noch in der Schublade und dafür ist er zu schade. Mutti hat angedeutet, sie hätte Interesse dran, was mich sehr gefreut hat. Also hab ich ihn ihr heute beim Essen spontan in die Hand gedrückt, allerdings so wie er war. Also mit all meinen Apps, der Musik, den Mails und den Passwörtern.

Zurücksetzen: ja oder nein? Wenn ich morgen auf ihrem Laptop (Windows) iTunes frisch installiere und dann synchronisiere ist doch eh alles weg? Oder behält er dann Passwörter usw. und löscht nur die Apps und die Musik? Und: hätte ich den iPod irgendwie von meinem iTunes-Account "abmelden" müssen? Oder passiert das beim synchronisieren mit nem neuen, leeren iTunes quasi automatisch?

Wenn ich ihn "auf Werkseinstellung" zurücksetzen würde, bleibt das letzt installierte iOS erhalten? Hab irgend ne 3er Version drauf, kann jetzt nicht mehr schauen welche, da Mutti den iPod ja schon hat. Ich wollte die 4er auslassen, weil ich gehört habe, die 2. Generation würde durch iOS 4 schon recht träge, teilweise. Stimmt das oder kann ich ihr bedenkenlos das neueste iOS aufspielen? Die Hardware ist ja nicht mehr die neueste. Das Ding lag wie gesagt etwa ein Jahr in der Schublade, daher kam mir nie in den Sinn, den mal up-zu-daten.

Viele Fragen - ratloser janniz (kann nicht denken, muss verdauen) - aber Muddi hat sich gefreut. Nun soll die Freude auch anhalten, also bitte ich um Hilfe.
 

Hannesko

Gloster
Registriert
15.06.11
Beiträge
61
Also, da du Ipod an deine Mutter verschenkst, ist ein zuruecksetzten nicht unbedingt noetig, wuerdest du ihn verkaufen, solltest du auf jeden Fall zuruecksetzen. Ich an deiner Stelle wuerde ihn trotzdem einfach einmal zuruecksetzen. Wenn du ihn "auf Werkseinstellungen zurueck setzt" hast du die zuletzt aufgespielte ios Version.
Auf ein Update auf ios 4 wuerde ich definitiv verzichten, genau wie beim Iphone 3G laeuft der Ipod 2G nicht wirklich fluessig unter Ios 4.
Ich hoffe ich habe deine Fragen soweit beantwortet.
Viel Spass
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Also einem Update auf iOS 4.1 steht meiner Meinung nichts entgegen. Ich empfinde den Touch 2G nicht als langsam, und er erfüllt alle seine Aufgaben ohne Ruckler. Vergleicht man iPhone 3G udn iPod Touch merkt man aber auch einen gravierenden Unterschied. Das iPhone ist tatsächlich träge geworden. Ob Update oder nicht, ich würde auf jeden Fall via Jailbreak oder wie auch immer meine SHSH Dateien sichern, um im Ernstfall doch noch downzugraden. Man weiß nie wofür man das mal brauchen könnte. Erst kürzlich war ich zu einem Downgrade + Jailbreak gradezu gezwungen. Von daher würde ich SHSH Backups immer empfehlen.
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein iPod Touch seit iOS 4.irgendwas zwar nicht unbedingt langsam geworden ist oder ruckelt, allerdings viel mehr Akku verbraucht. Von daher würde ich mir das mit dem Update überlegen, irgendwelche tollen neuen Features gab es ja für die Generation durch das Update eh nicht mehr.

Gruß :)