• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[3G] Totes iPhone auslesen

Helmütchen

Erdapfel
hallo, ich habe ein altes iPhone 3G, das nach Jahren wieder aufgetaucht ist (es war in ein Möbelstück gerutscht und kam erst raus, als wir ein neues gekauft haben...wir hielten es für verschollen). Nun will mein Schwager dieses iPhone haben für eine Kundin. Das wäre auch kein Ding, das Problem ist nur: Das iPhone lässt sich nicht mehr starten. Es lädt auch nicht. Wenn ich es an iTunes andocke, kommt die Meldung "IPhone ist im Wartungszustand. Wiederherstellung?" Oder so ähnlich. Ihr kennt den Text. Dann versucht es die aktuelle Software aufzuspielen und das iPhone regt sich sogar. Man sieht den Apfel und den Ladebalken für das Update. Nach 2/3 bricht es jedoch immer wieder ab. Mal kommt die Fehlermeldung 6, dann 21. habe es mehrere Male probiert. Wenn ich das iPhone jetzt meinem Schwager (Fachinformatiker) gebe, kann er die Daten darauf noch auslesen? Wenn ja, kann ich es so kaputt machen, dass es "ganz" aussieht aber das Innenleben kaputt ist? Er will es unbedingt und ich weiß halt nicht, ob er mit eventuellen Daten so vertrauensvoll umginge... er ist ein komischer Kauz und wenn ich ihm sage, dass ich ihm nicht traue, macht das noch mehr Probleme. Familie halt.

Danke für Tipps
Hell

srmrobin

Cox Orange
Dürfte die Daten eigentlich nichtmehr auslesen können, da die Wiederherstellung ja nichtmal klappt und wenn das iPhone im Wartungszustand ist, dürfte da auch nichts mehr gehen. Du könntest es (mit einem schlechten Gewissen) in's Wasser legen über Nacht oder so, dann hat's wahrscheinlich einen Wasserschaden und lässt sich gar nicht mehr starten. Kannst ja danach testen ob es noch angeht, aber ich würde es ihm einfach so geben weil die Daten sind eigentlich schon verloren. Du hast kein schlechtes Gewissen und er seinen Spaß mit dem 3G.

srmrobin

Benutzer 176034

Gast
Für komische Kauze lügt man doch nicht...
Klare Ansage: "Du bekommst es erst, wenn ich den Inhalt gelöscht habe." Er hat keinen Rechtsanspruch auf das Gerät. Worüber machst Du Dir Gedanken?
Es ist Dein Gerät mit Deinem Inhalt. Also bist Du der Boss und nicht er.
Ganz klare Geschichte...
Das iPhone wird nach so langer Zeit einen toten Akku haben... Den vielleicht reparieren, also austauschen lassen, dann die Daten sichern, dann löschen und dann - erst dann - kann er es haben.
Wenn Du schlau bist, lässt Du ihn noch den Akkutausch bezahlen...[emoji12]

• Like
Reaktionen: staettler

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Hallo, Fehler 6 und 21 deuten eher auf Probleme mit dem Computer oder der Vebindung zum Telefon hin. Hast Du das mit der Wiederherstellung mal an einem anderen Computer (Mac? Windows?) versucht? Oder noch besser an an 2 anderen? Und auch mal ein anderes Kabel probiert und auch ein originales Kabel? Von den alten 30-pin-Kabeln sind massig Nachbauten unterwegs... Lass das Telefon auch mal länger am Ladekabel. Könnte sein daß der Akku nach den Jahren tiefentladen oder etwas schadhaft ist.
Je nach Fehler und Problem könnte es aktuell schon sein daß der Schwager da etwas auslesen kann.
Wenn Du Deinen Schwager allerdings gar nicht leiden kannst und ihm lieber ein kaputtes Telefon giben willst dann einfach an alle Anschlußpins ordentlich Spannung anlegen.

Helmütchen

Erdapfel
@machmahinda : Familie ist manchmal kompliziert und es gibt Menschen, mit denen man so wenig zu tun haben will wie möglich...und erst recht keinen Kleinkrieg riskieren will. Ist leider so...

SchwanzusLongus

Goldparmäne
Sag doch einfach, dass Du das iPhone doch lieber selbst behalten willst. That's it, Problem gelöst...

Benutzer 176034

Gast
Ich glaube Dir das aber dennoch... Wer bist Du denn, dass Du kriechend durch die Welt mußt, während ein Familienmitglied - sei es schwierig sein, wie es will - Dein Eigentum einfordert, als wäre es seines?
Etwas mehr Selbstvertrauen, werter @Helmütchen...[emoji12]

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Geschichten gibts .... oder willst Du mit der Tour erfahren wie man ein geklautes iPhone auslesen kann ?

staettler

Juwel aus Kirchwerder
@machmahinda : Familie ist manchmal kompliziert und es gibt Menschen, mit denen man so wenig zu tun haben will wie möglich...und erst recht keinen Kleinkrieg riskieren will. Ist leider so...

Verstehe ich nicht. Du sagst einfach: "Nein, ich gebe es nicht her."

Dann ist das Thema erledigt und das Leben geht weiter.

Benutzer 176034

Gast
Der Zeitgenosse da tickt irgendwie anders, @staettler. [emoji12]
Wenn der nicht bekommt, was ihm NICHT zusteht, kommt er anders drauf...
Ihm das Handy zu überlassen, scheint eine lebensrettende Maßnahme zu sein.

• Like
Reaktionen: staettler

Phidan

Pferdeapfel
Ich habe mehr das Gefühl, dass es sich um ein abhanden gekommenes iPhone handelt.

Wer ist so blöd und verpflichtet sich für eine Weitergabe eines Gerätes weil es der Schwager ist...

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Der Zeitgenosse da tickt irgendwie anders, @staettler. [emoji12]
Wenn der nicht bekommt, was ihm NICHT zusteht, kommt er anders drauf...
Ihm das Handy zu überlassen, scheint eine lebensrettende Maßnahme zu sein.

So what... bei 8 Milliarden kommt es doch auf den einen nicht an. Aber ja, jeder muss es so machen, wie es für ihn am besten ist. [emoji6]

• Like
Reaktionen: Benutzer 176034