• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Toshiba Camileo X100 60fps avi konvertieren?

grafagoggel

James Grieve
Registriert
26.11.09
Beiträge
138
Heyo,

hab mir vor ein paar Wochen eine Toshiba Camileo X100 Kamera zugelegt. Habe nun das erste mal versucht ein paar 60fps Filmchen zu machen. Jetzt hab ich gerade bei denen immer eine xxx_thm.avi und eine xxx.avi. Die thm.avi scheint nur eine Vorschau für die Cam selbst zu sein und ist auch in einer dementsprechenden Auflösung (also nicht verwendbar). Die normale .avi Datei ist jedoch mit QuickTime (inkl. Perian usw.) bis auf den Ton und ein Schwarzes Bild nicht abspielbar und kommt nur im VLC Player klar. Wenn ich jetzt mit dem VLC Exportassistenten versuche die avi in ein brauchbares Format zu konvertieren habe ich am Schluss eine Datei die nur den Ton (also nichtmal ein Videofenster) ausspuckt. Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben wie ich die Filmchen ohne Verlust der Frames in ein für iMovie o.ä. brauchbares Format bekomme? Habe auch schon den Xilisoft Video Converter probiert jedoch fängt der mit einem " Fehlgeschlagen " an xD

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Greetz
 

Hankie

Empire
Registriert
15.09.08
Beiträge
86
Interessant zu wissen wäre, was in der .avi drinsteckt! VideoSpec oder MediaInfo helfen..

Wenn der QT-Player inkl. Perian streikt ist das schon mal seltsam. Perian geupdatet? Neustart dabei nicht vergessen.

Was sagt MPEG-Streamclip?

Ohne jetzt zu wissen was drinsteckt, mal das Umcontainern mit dem DivxDoctor II versuchen:
http://www.3ivx.com/divxdoctor/

Wenn alles nix hilft mal nen Clip hochladen mit vertretbarem Inhalt..
 

grafagoggel

James Grieve
Registriert
26.11.09
Beiträge
138
So hallo hat etwas gedauert ;)

***** First Analyzed File Results *****

*** General Parameters ***
- Name: IMAG0044.AVI
- Container: AVI - Audio Video Interleaved
- Creation Date: 2009-01-13 18:57:38
- Size: 13.2 MiB
- Duration: 0:00:13
- Bitrate: 8 425 Kbps
- Encoding Library: AMBA
- Encoding Application: Undefined

*** Video Track Parameters ***
- Format: H.264/MPEG-4 AVC
- Size: 12.9 MiB (98%)
- FourCC: H264
- Track number(s): 0
- Bitrate: Max.: Undefined
Average: 8 272 Kbps
Min.: Undefined
- Frame rate (fps): Max.: Undefined
Average: 29.970
Min.: Undefined
- Bitrate mode: Undefined
- Encoding profile: [email protected]
- Resolution: 24 bits
- Width (Pixel number): 1920
- Height (Pixel number): 1080
- Pixel Aspect Ratio: 1:1
- Display aspect ratio: 16:9
- Chroma subsampling format: YUV420p
- TV standard: Undefined
- Interlacing: Interlaced - Top Field First
- Encoding library: Undefined
- Additional Parameters: CABAC: Yes
Reference Frames: 4
Bits/(Pixel*Frame) ratio: 0.133

*** Audio Track(s) Parameters ***
- Format: AAC - MPEG-4 audio
- Size: 205 KiB (2%)
- FourCC: 0xFF
- Number(s) and language(s): 1: Undefined
- Details: -
- Profile: Low Complexity
- Bitrate: 128 Kbps
- Bitrate mode: Undefined
- Resolution: 16 bits
- Rate: 48.0 KHz
- Channel(s): 2 (stereo)
- Position: Left Right
- Encoding Library: Undefined
- Additional Parameters: Spectral Band Replication: No

*** Miscellaneous ***
- Subtitle(s): No Subtitle
- Metadata: Album: Undefined
Part number: Undefined
Track name: Undefined
Track name number: Undefined
Performer: Undefined
Screenplayer/Writer: Undefined
Genre: Undefined
Encoded date: Undefined
Comment: Undefined
Album artist: Undefined
Grouping: Undefined
Copyright: Undefined

Hier ist ja eigntl. alles in Ordnung wobei ich mich wundere wieso es hier 30fps anzeigt obwohl es eigentl. 60 sein sollten.

Mit dem DivxDoctor klappt es auch nicht da sagt er mir beim importieren der Datei das eine AAC Audio Spur dabei wäre die AVI jedoch nicht unterstützt.

Sonstige Ideen vlt. noch?
 

grafagoggel

James Grieve
Registriert
26.11.09
Beiträge
138
Hey Leute bin echt am verzweifeln xD Hab jetzt nen abend lang ausversehen im 60fps Modus gefilmt.

Hab unter folgendem Link jetzt mal nen 5sec Video.

>>hier<<

Hab mittlerweile schon unter Windows versucht zu konvertieren aber auch vergebens. Die Ausgabedatei lässt sich entweder nicht abspielen oder wie unter Mac OS X Schwarzes Bild mit Ton.

Hoffe hier kann jemand helfen.
 

Anais

Erdapfel
Registriert
19.09.09
Beiträge
4
Ich weiss nicht, ob Du das Problem noch immer hast. Und ich bin auch wahrlich keine Expertin für die Bearbeitung von Filmmaterial. Aber ich habe seit kurzem ebenfalls die Camileo X100 und hatte auch üble Probleme, die AVIs unter Mac OS X anzuschauen oder zu bearbeiten. Bei mir hat es schliesslich mit QuickTime und Perian geklappt. Nachdem ich Perian installiert hatte, konnte ich die AVIs sogar in PremierePro CS5 einlesen und von dort aus in beliebige Formate exportieren. Ich habe OS X 10.6.3 und die neuesten Versionen von Perian und der CS5.
 

Hankie

Empire
Registriert
15.09.08
Beiträge
86
H264 inner .avi tolle Leistung des Herstellers, dass ist eine schwachsinnige Kombination, egal, wie über mir schon angemerkt: Hast Du Perian installiert ??? Damit solltest Du sie gegriffen bekommen..
 

grafagoggel

James Grieve
Registriert
26.11.09
Beiträge
138
Ich weiss nicht, ob Du das Problem noch immer hast. Und ich bin auch wahrlich keine Expertin für die Bearbeitung von Filmmaterial. Aber ich habe seit kurzem ebenfalls die Camileo X100 und hatte auch üble Probleme, die AVIs unter Mac OS X anzuschauen oder zu bearbeiten. Bei mir hat es schliesslich mit QuickTime und Perian geklappt. Nachdem ich Perian installiert hatte, konnte ich die AVIs sogar in PremierePro CS5 einlesen und von dort aus in beliebige Formate exportieren. Ich habe OS X 10.6.3 und die neuesten Versionen von Perian und der CS5.

Hey ja Perian hab ich drauf! Auch neuste Version aber unter 10.6.4 . Hast du schonmal die 60Fps Aufnahmen versucht? Die normalen Aufnahmen funktionieren bei mir auch!

H264 inner .avi tolle Leistung des Herstellers, dass ist eine schwachsinnige Kombination, egal, wie über mir schon angemerkt: Hast Du Perian installiert ??? Damit solltest Du sie gegriffen bekommen..

Ja Perian ist schon drauf. Ich bereue es echt das Ding gekauft zu haben. Mittlerweile ist auch der Griff von der Kamera weggefallen -.-