• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Torrent Erstellen

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ich möchte gerne ein Torrent erstellen. Habe mich damit noch nie beschäftigt. Wie macht man das am besten? Wo geht der Traffic da hin und habt ihr vielleicht ein Tutorial?

P.S: Wie bekommnt man den Torrent dann auf die bekannten seiten (TPB, etc.)?

P.P.S: Für die <p>-reiter: es handelt sich hierbei um Dateien für die ich die Rechte besitze!

Thanks,
Max
 
Als erstes brauchst du ein Torrent-Programm wie Transmission oder Azureus/Vuze.
Dort findest sich dann im Menü irgendwo der Punkt "Torrent(datei) erstellen". Da einfach die entsprechenden Daten auswählen und dann den Torrent erzeugen.
Veröffentlichen kannst du ihn dann auf beliebigen Torrentseiten, wobei du dich da in der Regel anmelden musst. In deinem Userprofil gibt es dann den Punkt "upload torrent".
 
genau und dann das torrent einfach hier eintragen:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 9.png
    Bild 9.png
    21,6 KB · Aufrufe: 1.923
Okay thanks,
und die eigentliche Datei ist dann wo gespeichert?

P.S: Was ist ein Tracker?

Thanks,
Max
 
Hie und da solltest du schon Google oder andere Informationsquellen nutzen.
Das Prinzip eines Torrent-Trackers wird zB bei Wikipedia sehr anschaulich erklärt.